Wie fährt sich der Volvo C70 Cabrio neu?
Hallo Community! Bin am überlegen mir einen Volvo C70 180PS Diesel zuzulegen. Leider habe ich hier auch keine Erfahrungen zu dem Auto gefunden. Wollte es hier im Forum versuchen, vielleicht hat ja jemand von euch edn Wagen schon mal gefahren? Wie ist euer Eindruck, wie beschleunigt er und wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch? Danke an euch alle!
google mal. Volvo C70 forum
http://www.motor-talk.de/forum/wer-hat-erfahrung-mit-c70-cabrio-t3704.html
Hallo,
ich habe den Volvo C 70 mit Schaltgetriebe und 180 PS. Baujahr 3/2009. Es ist aus meiner Sicht ein wunderschöner Wagen. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 8,5 und 9,5 Litern auf 100 Km. Die Beschleinigung mit 400 nm ist super. Der Motor ist kultiviert und läuft ruhig. Aus meiner Sicht gibt es beim Volvo zwei Mängel ! Zum einen, das Licht vom Lichtschalter spiegelt sich im Glas auf der Fahrerseite vom Rückspiegel. Das ist super nervig, insbesondere wenn Sie nachts auf der Autobahn fahren und wenig oder keine Umgebungslichter leuchten. Abhilfe bei Volvo Fehlanzeige! Ich persönlich halte es für einen Konstruktionsfehler ! zweiter Mangel, die Vordersitze schlagen beim nach vorne klappen gegen die Sonnenblende !
Herzliche Greusse
Mathias