Astra G 2.0 DTI nicht mehr volle Leistung
Habe bei meinem Astra G eigentlich alles repariert, aber der Turbolader kommt nicht mehr so in die Gänge, ich glaube aber das dem Turbolader nichts fehlt!!! KAT ist auch neu! Kann das sein das das Luftmassenspeicher Gerät kaputt ist?
Das könnte sein, das der Luftmassenmesser defekt ist.
Wie soll das hier jemand nur nach der Beschreibung genau feststellen?
Versuch einfach mal den Stecker vom Luftmassenmesser abzuziehen.
Viele Fahrzeuge laufen ohne Luftmassenmesser besser als mit einem defektem.
Sollte das so sein, ist er defekt und muß ersetzt werden.
Wenn nicht hilft nur eine genaue Prüfung in einer Werkstatt.
Tja, "nicht mehr volle Leistung" ist eine recht subjektive Aussage, die objektiv nur auf einem Leistungprüfstand nachvollziehbar abgeprüft werden kann.
Gibt es denn weitere Anzeichen, die auf den von Dir vermuteten LMM-Fehler schließen lassen, wie z.B. erhöhter Kraftstoffverbrauch, Motorruckeln/unrunder Lauf etc.?
Besonders gerne bei Opel Astra,der Partikelfilter zu.Mal eine Stunde richtig über die Autobahn heizen.Bei vielen hilfts.
Ich hätte da auch ein kleines Problem:
Vor ca. 2 Wochen hat es sehr stark geregnet und das Wasser stand zum Teil auf der Straße. Um Heim zu kommen musste ich da wohl oder übel durch weil kein andere Weg zu meinem Heim führt...
Am nächsten stieg ich ins Auto und fuhr los...das Auto ist gefahren wie ein 55PS Gerät. Er wurde zwar laut, aber pasiert ist nichts. Am nächsten Tag habe ich mir etwas Zeit genommen und bin nochmal etwas gefahren, habe ihn richtig getreten und gemerkt, wie er langsam wieder kommt...bis er wieder volle Leistung hatte.
Mittlerweile habe ich aber das Problem, das es zwar zieht, aber nicht mehr zu 100%. Er bringt auch seine 215km/h, aber irgendwie fehlt doch Leistung in der Beschleunigung.
Ich habe einen Opel Astra G Caravan 2.0DTI 16V.
Weiß dazu jmd etwas?
Stell das mal als neue Frage ein,dann gibt es auch Hoffnung auf Antwort.
Gruß