Klimaanlage o.f bei Opel Astra G dti!
wie soll der klimakompressor denn sonst arbeiten ?
er wird vom motor angetrieben. nicht über irgendeinen elektromotor. sprich der motor muss laufen.
geht die klimaanlage dann nicht, ist wohl der kompressor im eimer.
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich es weiter Vorgehen soll!Nach dem ich undichten kondensator mit trockner ausgetauscht habe und k.a neu befüllt habe ging sie auch,aber nur kurze zeit.Jetzt ist der kompresor still wenn mann den schalter betätigt.habe spanung gemessen aber nur bei eingeschaltete zündung und betätigtem schalter und habe kein wert bekommen.muss der motor vieleicht laufen bei messen?p.s Die anlage ist dicht! vielen dank voraus.
ööööhm .. wie hast Du denn die Anlage neu befüllt???
Ja sicher muss der Motor laufen!
Bei laufendem Motor messen aber nicht in den Riementrieb griefen!
Wenn ne Spannung um die 12V anliegt und die Anlage voll und dicht ist kann nur noch der Kompressor hinne sein!
Dat würd dann leider nicht billig!
Darein griefen würde ich auch abraten !
Ja reingreifen solltest du nicht deswegen solltest du das auch vom Fachmann prüfen lassen!
Das würde mich allerdings auch interessieren.
ja,wie würde ich es sonst füllen als mit klimagerät,und dran greifen tue ich bestimmt nicht .
ja ,wie sicher bist du den da? es kann wohl auch was elektrisches defekt sein,oder?
ok,,da hast du recht das der laufen muss,und wen ich trotzdem kaine spannung anliegen habe?p.s sicherung ist o.k
Hallo!
Der Motor muß laufen sonst läuft auch der Klimakompressor nicht,und Vorsicht der Riemen säbelt Finger und Hände ab!
MfG