Zettel "zu verkaufen" als Privatverkäufer?
Hi
Klar, warum nicht ?
Ich versuche jetzt seit längerer Zeit meinen C2 HDI 70 Confort zu verkaufen. Aber ich habe einfach keine Chance. Niemand will ihn haben. Darf ich als Privatperson einfach einen Zettel in mein Auto legen "zu verkaufen" mit Preis?
hallo, schau mal hier: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/123...
viel erfolg beim verkauf!
Ich glaub nur nicht, daß das zum gewünschten Erfolg führt. Wenn man ein Auto wirklich verkaufen will, bietet sich Ebay an. Außerdem kann man es auf Autoscout24 und Mobile.de einstellen.
Klar darf man das!
Ich frage mich, wie die erfolglosen Verkaufsversuche ausgesehen haben.
Und ja, Onlinemedien würde ich auch bevorzugen, wobei "iiibää" nicht mein Favorit wäre.
Klar darf man das!
Ich frage mich, wie die erfolglosen Verkaufsversuche ausgesehen haben.
Und ja, Onlinemedien würde ich auch bevorzugen, wobei "iiibää" nicht mein Favorit wäre.
Danke an alle für die Meinungen.
Dazu muss ich noch einiges los werden. Punkt eins ist, das ich ebay und alle anderen Online Seiten schon genutzt habe. Die Leute haben mich gefragt was es für einen Haken gibt. Es will halt niemand momentan in ein noch nicht mal 3 Jahre altes Auto investieren. Es gibt auch bei den Autohäusern keine C2 oder C3 zu finden, jedenfalls in der Nähe von mir. Wollte ja eine Art Tausch haben. Einen C3 Benziner gebraucht gegen meinen C2 Diesel gebraucht. Aber keine Chance. Nicht mal die Citroen/Peugeot Händler haben irgendetwas auf dem Hof.
Ein weiteres Problem besteht mit den Re- und EU Importen. Da hat mir ein Händler gesagt, das ich den Wagen momentan nie und nimmer für 6500 bis 6900 verkaufen werde. Es gibt halt diese Re- und EU-Importe momentan wohl angeblich sehr stark bei Citroen. Der Händler sagte mir, das man momentan für diesen Preis schon fast einen Neuen auf dem Markt bekommt. Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Das letzte Problem besteht mit Online Einstellungen. Ein anderer Gebrauchtwagenhändler hat mir gesagt, das der Wagen durch diese Einstellungen Online bekannt wäre "wie ein bunter Hund" und er dadurch keine Chance mehr hat den Wagen für "seinen Preis" zu verkaufen. Für mich hat das jetzt geheißen, das ich den Wagen auf den Plattformen herausgenommen habe, weil ich dann wohl gar keine Möglichkeit mehr habe, noch an irgendjemanden heranzutreten. Echt schwierig. Und ich versteh es überhaupt nicht. Die Citroen sind wirklich schöne Autos und super sparsam, aber der Markt gibt es momentan einfach nicht her.
Werd mal meinen Zettel ans Auto hängen und auf mein Glück hoffen, das jemand Privates einen solchen Wagen sucht und ihn sonst nirgends findet. Denn wie gesagt, bei mir im Umkreis von ca. 100 Km ist keiner beim Händler zu kriegen.
6500-6900 finde ich schon etwas heftig für nen gebrauchten C2. Wenn er so schön und sparsam ist, dann fahr ihn halt noch eine Weile.
Kein Citroen Händler will den für einen C3 in Zahlung nehmen? Merkwürdig. Die haben vielleicht ihre Gründe, sprich das gleiche Problem wie Du.
Meint ihr wirklich das ist zuviel? Der Wagen ist noch keine 3 Jahre alt und nen Diesel und das Modell Confort mit nem bischen SchnickSchnack.
Hallo, ich suche einen C2 für meine Tochter. Kannst du mir bitte nähere Infos zu dem Auto geben.
Danke Ulli