Elektrik Chaos Space Wagon
Mein Space Wagon (2,4GDI BJ 2001) hat ein RIESEN Problem:
1. Blinker taten nicht mehr also geschaut nach der Sicherung, defekt, gewechselt.
2. und da ging´s dann los, trotz das ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte lief meine Lüftung im Auto (?), Blinker taten immernoch nicht.
3. Versucht was er denn sonst noch so alles treibt, und siehe da, Scheinwerfer gingen nicht mehr aus, Warnblinker tat dann bei eingeschaltetem Fernlicht, Blinker bei eingeschalteten Nebelscheinwerfern dann Zündung aus und es brannte links das Fernlicht.
War dann allerdings schon ziemlich spät, als ich Ihn am nächsten Tag zu meiner Werkstatt fahren wollte: Batterie leer.
Überbrückt, Kabel weg, aus die Maus.
Hab Ihn am Freitag mit AVD Apschleppdienst zur Werkstatt bringen lassen und warte seit dem auf eine Diagnose. Weder meine Werkstatt noch eine Mitsubishi Vertragswerkstatt hat irgenteinen Plan was die Kiste hat. Somit könnt ich nen Tip gebrauchen.
mögliche ursachen:
durchgescheuerter kabelbaum
massefehler
kurzschluss/feuchtigkeit in einem stecker vom kabelbaum
Das ist der Multistecker unten an der Lenksäule. Der verbindet alles, was an Lenksäule/-rad ist mit dem Hauptkabelstrang. Zünd-/Anlaßschalter ist auch dabei. Hat irgendwas um die 30 Verbindungspinökel.
Ja. Und der ist abgeraucht.