Welche felgen original für clk 430
Hallo
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Habe einen 430 clk gekauft, Ez 3/2000 italienisches Auto im Deutschen Brief ist als reifengrösse nur 205/55 16 91 w eingetragen, aber wenn ich so durch das Forum surfe hat der 430 angeblich nur 17 Zoll?
Hoffe auf eure Hilfe, und als 2. ich habe Euro 2 eingetragen, der Tüv sagt nach der fgstnr stimmt das ist einer von 4 in Deutschland. meiner hat 279 Ps wie alle anderen auch.das geht mir nicht in den Kopf weil alle 430 euro 3 D4 haben. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus
Da die Fahrzeuge länderspezifisch teilweise differierende Motoren bzw. Motorperipherien aufweisen, ist es durchaus möglich, dass ein reimportiertes Exportmodell (z.B. wie hier aus Italien) andere Schadstoffwerte aufweist als das deutsche Pendant und damit einer schlechtere (oder auch bessere!) Schadstoffnorm genügt.
Bzgl. Felgen-/Reifengröße darfst Du alle Dimensionen fahren, die für den CLK in der Freigabeliste des Herstellers freigegeben ist - für Drittanbieterfelgen (Zubehör) ist natürlich eine ABE/ABG notwendig.
Die Standard-Reifengröße Deines CLK-Exemplars findest Du in den CoC-Papieren (Certificate of conformity), die vom Hersteller (gegen Gebühr) erhältlich und oftmals auch zur Zulassung eines reimportierten Autos notwendig sind.