Der Warnblinker meines Kalos geht von selbst an.Auch ohne in Betrieb zu sein!Woran liegt das?
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen, ohne das ich in eine teure Werkstatt gehen muss?
Bei meinem Kalos leuchtet der Warnblinker ohne das er überhaupt in Betrieb ist auf!!
Woran kann das denn liegen?
L.G. Jasmina
Möglicherweise der Schalter defekt oder ein Kabeldurchgescheuert,Relais defekt!?Ferndiagnose ist ohne das zu sehen schlecht möglich und bleibt nur Raterei.
Blinkt es denn immer?Ich würde raten,es in der Werkstatt oder beim Boschdienst kontrollieren zu lassen.
Falls die Warnblinkanlage nur nach einer Vollbremsung automatisch einschaltet, ist das bei etlichen neueren Modellen so gewollt und ein normaler Betriebszustand.
Wenn sie jedoch völlig sporadisch einschaltet, schließe ich mich dem Rat von @Manni0231 an.
wie schon gesagt..es fängt plötzlich an und hört entweder von selbst auf, oder ich verwende den Schließmechanismus, wenn ich es bemerke. Dann fahr ich wohl lieber schnelst möglich zur Werkstatt...
Aber dankeschön natürlich!
In dem Fall könnte ein Zusammenhang mit der funkgesteuerten Zentralverriegelung des Fahrzeugs und der Ansteuerung der Warnblinker bestehen.
Eventuell schaltet die Empfängerschaltung der Funk-FB irregulär das "Quittungssignal Türen ZU/AUF" an die Warnblinkanlage; das ja normaler Weise nur nach dem Zu-/Aufschließen per Fernbedienung aktiv sein soll.
Diese Erkenntnis kann aber nur als evtl. hilfreiche Info an die fehlerbeseitigende Werkstatt weiter gegeben werden; mit Selbsthilfe ist da ohne entsprechende Messgeräte und Fachkenntnis nix zu machen.
Also wir sind alle Sicherungen im Innenraum und im Motorraum durchgegangen. Dort schienen welche gelockert zu sein...im Moment ist er brav
Hoffe das bleibt so!
Danke für Eure Antworten
L.G. Jasmina
hallo
habe grade das selbe bei meinem kalos der warnblinker geht and und aus ohne das das auto an ist ging einfach eben los