Massiver ÖL verlust
Hallo Leute,
ich habe einen Fiat Punto mit dem Bj 09.2000.
Der Fiat verliert viel ÖL.
Ich habe eine neue Öl wanne einbauen lassen und die Ventildeckeldichtung gewechselt aber er verliert immernoch viel Öl.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen......
Was heißt viel Öl? Wieviele Liter ... kleckern auf den Boden und wieviel mußt du nachkippen nach wievielen km ?
Neue Ölwanne einbauen lassen sowie VDD erneuert und keine Änderungen? Haben deine Schrauber denn einen Fehler feststellen können? Oder hast deine Wanne und VDD halt nur mal so wechseln lassen?
Gruß
BigM
hmm, wenn er nach außenhin öl verliert (es also flecken auf dem boden gibt), dann könnte es noch an anderen dingen liegen. da wäre zum beispiel der dichtring an der motorstirnseite,wo die kurbelwelle austritt. außerdem könnte es sein, dass nicht die ölwannendichtung kaputt war, sondern die dichtung, die auf dem gussträger darüber sitzt. im ganz extremen fall kann sogar dieser gussträger einen riss haben (war bei meinem carina so).
am besten mal eine motorwäsche durchführen lassen, damit man dem verlust auf die schliche kommt.
Verbrennt er es mit oder verliert er es nach Aussen hin?
Dann frag mal deine Werkstatt die sollten am ehesten wisen was zutun ist!
Wäre aber nicht der erste wo die Kopfdichtung das zeitliche segnet!
Das sollte ja die Werkstatt selber am besten wissen aber da hilft nur wie schon gesagt alles ordentlich suaberzumachen und mal n paar Kilometer fahren dann sieht man wo es herkommt!
Wenn man nichts sieht verbrennt er wohl das ÖL!