Stromverlust
hallo zusammen. mein ml 320 verliert ständig an batteriespannung, wenn der wagen mehr als 2 tage steht. nachdem er in der werkstatt war, wurde das command ausgetauscht, da es möglich wäre, dass es zu viel versteckten strom bräuchte. jedenfalls ist das problem jetzt immer noch da. die werkstatt möchte jetzt eine ladestation am fahrzeug anbauen, damit der wagen ständig geladen werden kann. gibt es noch alternativen , bevor ich diesen aufwand betreiben müsste? ich wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und evtl. das gleiche problem gehabt hat. danke im vorraus.
Hallo
Ruhestrom bei ausgeschalteden Motor an der Batterie messen und dann beginnen jede Sicherung einzeln abzuziehen und wieder einzustecken. Wenn bei einer bestimmten Sicherung der Ruhestrom weiter runterfällt gegen fast Null sollte der Stromkreis ausgemacht sein der die Batterie durch Kriechstrom leerzieht. So würde ich da rangehen
Gruss HoAcc
oder wenns ganz hart kommt: batterie-trennschalter einbauen lassen (sog. nato-knochen)...
Die Vorgehensweise von HoACC ist wohl die einzig zielführende. Moderne Autos verlieren beim Ausbau der Batterie viele wichtige DAten die dann erst wieder angelernt werden müssen....
Eigentlich sollte deine Werkstatt das durchaus auffinden können. Vielleicht mal beim Boschdienst vrosprechen, die sind auch echt fit....