Kosten Zylinderkopfdichtung
wieviel kann die Reparatur von der Zylinderkopfdichtung sein?Discovery II,TDI,113PS,Bj 96.
Für normale Autos zwischen 300 - 600 Euro. Für deinen exoten kanns vielleicht auch teurer sein. Am besten mal bei einigen freien Werkstätten anfragen, oder www.myhammer.de Eine Zylinderkopfdichtung wird außerdem nicht repariert, sondern ausgetauscht.
du immer mit deinen realitätsfernen hinterhofbastelbudenpreisen. da ist dann aber wirklich nur kopf ab, dichtung ab, dichtung rein, kopf drauf drin. nichts mit kopf planen und neuen dehnschrauben, neuem zahnriemen und so weiter. also pfusch.
rechne mal mit rund 1000,-, wenn es vernünftig gemacht werden soll.
es ist ja schließlich keine einfache dichtung, sondern ein teil, welches in der mitte des motors sitzt, weshalb dieser ja auch zur hälfte zerlegt werden muss.
was grundsätzlich gemacht werden muss, weil es sonst nur gepfusche ist:
- neue zylinderkopfdichtung + dichtmittel
- zylinderkopf planen (gerade schleifen, was nur ein echter fachmann mit entsprechender technik kann)
- neue dehnschrauben einsetzen
- neuen zahnriemen (wenn keine steuerkette)
- neue spannrolle
- neue wasserpumpe
- neues kühlmittel
- neues öl
- neuen ölfilter
so erklären sich dann auch die preise, die vernünftige werkstätten dafür verlangen müssen. ist nunmal eine menge zu tun.
dafür ist es dann aber auch vernünftig gemacht.
vielen dank für die schnelle antwort.heute mittag habe ich in eine freie werkstatt nachgefragt der preis war sehr salzig.1200€
Janner hat Recht. Ich hatte auch das Problem. Mit allem drum und drann musste ich 800 hin blättern.Und das war nur Freundschaftspreis. Davon waren übrigens nur 200Euro Material. Der Rest war Arbeitszeit...
das ist ein realistischer preis, wenn die vopn mit genannten dinge alle auch sorgfältig gemacht werden. kannst ja noch ein wenig rumfragen und angebote vergleichen. wichtig: es MÜSSEN alle von m ir genannten dinge erledigt werden. sonst ist es pfusch.
ja, da ist man ja auch eine weile mit beschäftigt. je nach modell ist man schon alleine einen tag mit dem zerlegen beschäftigt.
Bei meinem Rover 400 sogar 1.5 Tage. Der aus und einbau ist das schlimmste. Da haben die Japaner ziemlich gute Arbeit geleistet. Die haben schrauben und verbindungen an stellen, da kommst du mit deinen dicken Europäischen Wurstfingern garnicht ran.
Freie Werkstätten sind nicht unbedingt schlechter als Vertrags oder Ketten. Nur weil du immer das doppelte zahlen musstest, musst du nicht gefrustet sein Und doch, Zahnriemen etc werden da auch mitgemacht.
Hast du mal bei ATU gefragt? Ich meine für alles was Janner aufgezählt hat, wollten die von mir ca. 740 Euro. Bei dir vielleicht einen hunderter mehr?
mache ich doch nicht. habe nur den allgemeinen spaß mit dem spruch "von nichts eine ahnung, zu allem eine meinung" reingestellt. dahinter sogar ein freundliches zwinkern. oder ist sowas schon verboten ?
Tja mein Auto ist halt kleiner Selbst ATU wollte weniger von mir als du gezahlt hast, für alles was da aufgezählt wurde und bei ATU war 300 Euro reine Arbeitszeit und 440 Matieral, mal ganz ehrlich, das Material kostet nie mehr als 150 - 200 Euro, da kann man sich ja denken, dass es eine freie günstiger macht. Wenn die günstigere Stundensätze haben und günstigeres Material, oder Janner?
Mitgemacht klar,aber nicht zu dem Preis.Und nicht vergessen;ist ein TDI,schonmal etwas vom gerissenen Zylinderkopf gehört?Kommt beim Diesel(TDI) sehr gerne vor,wegen dem höheren Verbrennungsdruck und der höheren Verbrennungstemperatur.
ATU was ist denn das??
Ja, ok vielleicht ist es beim Diesel und größeren Autos teurer, aber wie gesagt, ich hatte wegen ZKD, Kopfschrauben, Ventildeckeldichtung, und Zahnriemenwechsel, samt Wapu, Rollen, Öl+Filter, Kühlmittel. Der Preis lag bei mir bei mehreren gefragten Werkstätten bei ca. 300 - 740 Euro. Einige haben wie ihr auch 1000 gesagt, aber manche machens halt wenn sie kaum Aufträge haben und nebenbei was zu verdienen. Und wenn man sich das Material für 100 Euro dann noch selbst kauft, kommt man sogar noch billiger mit dem Einbau. Warum stellt ihr mich eigentlich als Lügner da? Ich hab sogar ne Werkstatt gesehen, die hats für 100 gemacht, wie das sein kann weiß ich nicht!!!!!
Ausländischer Teile Uhu
schoeneberg30: von nichts eine ahnung, zu allem eine meinung. wieviele jahre werkstatterfahrung (selbst fahrzeuge repariert, komplett zerlegt und wieder zusammengebaut) hast du ? bei mir sind es 14 jahre, in denen ich vom moped bis zum lkw alles repariere. und keiner der tollen von dir genannten schrauber hat an das allerwichitgste gedacht: den zylinderkopf zu vermessen und zu planen. so einfach erkennt man pfuscher. warum man das machen muss, weißt du ja sicher.
schoeneberg30's preisangaben treffen vielleicht bei einem mofa oder rasenmäher zu.
und bei allen seinen angeboten hat keiner er pfuscher den kopf vermessen und geplant.
da kann man sich dann das zsammenbauen auch gleich sparen, weil sowas dann niemals dicht werden kann.
und jetzt soll schoeneberg30 uns mal genau erklären, warum man einen zylinderkopf nach der demontage immer vermessen und planen muss, wenn man ein guter schrauber ist.
Damit er eben ist 8-| Wozu muss ich 14 Jahre Erfahrung haben? Wenn ich was gemacht haben will lass ich es günstig machen und wenn es nicht in Ordnung ist wird es kostenlos nachgebessert und es gab nie Probleme damit. Warum muss gut immer teuer sein? Meine Erfahrung ist, dass ich am Auto selbst die Batterie, Glühbirnen, Öl+Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlflüssigkeit, Außenspiegel, Lautsprecher wechseln kann. Nicht viel aber reicht. Bremsscheiben und Beläge könnt ich auch wechseln dutzend mal zugeguckt, aber da lass ich trotzdem lieber Fachleute ran. Außerdem darf jeder eine Meinung haben! Wenn die so große Pfuscher wären wie du immer sagst, würden die nicht seit Jahren existieren!
Wie belieben?
Das kann sich ja wohl jeder Dummkopf denken! Durch die Hitze verzieht sich der ZK und muss deswegen vermessen werden und wenn nötig gefräßt werden, damit er wieder gerade ist. Und du meckerst ständig über anderer Leute Rechtschreibung und kriegst selbst nicht mal Groß und Kleinschreibung auf die Reihe!
Hallo
1200€ ist nicht salzig sondern schon eine Hausnummer was sowas kosten darf, glaube noch nicht mal das deine Freie Werkstatt mit 1200€ hinkommt aber vergleichen Lohnt immer
Gruss HoAcc
bei mir im ort gibt es auch so einen pfuscher, der seit jahren autos kaputtmacht. der typ ist gelernter bäcker und die werkstatt läuft auf seinen sohn, der mal mechaniker gelernt hat. trotzdem baut der bäcker an fahrzeugen rum, die danach oft noch mehr defekte haben, als vorher. warum der laden sich da hält weiß auch niemand. kunden sieht man da eher selten. haben da schon öfter fahrzeuge von da abgeschleppt und in eine echte werkstatt gebracht.
Ohne Worte.
Ich habe jetzt bei meinem Corsa B (Eco, 16V) vor ca 3 Wochen die Zylinderkopfdichtung machen lassen. Mit Ölwechseln, Waserpumpe thremostad und co. Hat mich 777€ gekostet. Danach ging das AGR-Ventil kaputt.. Muss auch noch gemacht werden.
Heute sprach mich ein Nachbar an, das ich Öl verlieren würde. Ich hab mir sofort meinen Ölkontrollstab angeschaut und wäre fast umgefallen. Wieder graues Öl! Meint ihr, das ist ein Garantiefall?
Kommt drauf an, wo du Öl verlierst. Vielleicht kommt es aus der Ölwannendichtung, dann kann die Werkstatt ja nichts dafür. Am besten mal hinfahren und prüfen lassen.