MB-CLK Bj. 1988
Hallo und frohe Weihnachten,
ich bin dabei mir einen MB CLK Bj. 1988 zu kaufen.
Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat ist die Angst vor Rost.
Wenn der CLK ganauso rostet wie die E-Klasse gleichen Baujahres dann gute nacht.
Wer kann mir näheres dazu sagen? wie sind eure Erfahrungen?
Wünsche allen schonmal ein frohes neues Jahr.
Ich kann mich ja irren,aber bei mir wird der CLK erst ab 1997 gelistet.Weiterhin basiert der Wagen auf der C-Klasse und nicht auf der E-Klasse.
Auch sind die Türen nicht von der normalen C-Klasse übernommen,es sind Coupee Türen.Heckklappe ebenfalls anders als Limosine.
Das sind die Hauptroststellen,bedingt durch die scharfen Kanten der Türen und des Heckschloßes.
Trifft man übrigens auf eine nicht rostende C-Klasse oder E-Klasse,kann man dem Rost auch vorbeugen.Weiterhin gibt Mercedes 30 Jahre Garantie auf Durchrostung.
Also geh die Sache locker an.
MfG
....auch frohe weihnachten gehabt zu haben. tatsächlich ist der clk basis c-klasse. die c-klasse war nie so rostanfällig wie die e-klasse. nur vor kauf mal genau ansehen, unterboden, radläufe hinten. (rostblasen unter dem lack) aber der clk ist wesendlich besser verarbeitet. mal einen blick auf die motorhaube werfen. steinschläge? dann war der vorbesitzer ein asphaltjäger. ist nie gut. die hinteren bremsscheiben gammeln gern weg. rostblasen um türschloß in der heckklappe und den seitenblinkern. türen auf und die dichtungen unter dem einstig untersuchen ob die kufen für die dichtungen nicht schon weggerostet sind.
und dann würde ich mich nicht auf die 30 jahre rostgarantie verlassen. ist auch von mb nicht gewollt. du müßtest ja bis zum H- kennzeichen jede inspektion bei mb ausführen lassen. kein mb modell wird heute 30 jahre rostfrei überleben. die zeiten von 123 und 124er sind vorbei. und bei dir wäre es dann mit der rostkulanz bei 100tkm auch vorbei. trotzdem ein topp auto.