Hallo zusanmen! Habe kleines Problem mit meinem w124 230e. Im kalten so auch im warnen zuständen
Es kann vorkommen das Er im kalten so wie im warmen zustand beim Gas wegnahme ausgeht,alle unterdrucschläuche,wie leerlaufstabelesirungsventil sind ganz. Kraftstoffpumpensteuergerät habe schon nach gelöttet. Poti für Leerlauf ist OK. Bitte um Hilfe! Danke im vorraus . Eddy
na ob die teile so alle heile sind, kannst du von außen nicht sehen. pumpenralais gelötet? war eine leiterbahn abgebrannt? geht ja nicht von allein kaputt. neues relais besorgen. die probleme mit deinem 124er können sehr vielseitig sein. ist hier alles nicht zu beschreiben. ein defekter thermofühler der die spritversorgung regelt. (vorne auf dem thermostatgehäuse.) leerlaufregler defekt oder verkokelt. oder das elektronische stellglied undicht. (sitzt unter dem luftfilter am mengenteiler, kleiner schwarzer kasten mit stecker drann.) der kostet so ca. 350 euro, würde dann mal versuchen teile beim schrotti zu bekommen. und nun ein paar einfache fehler. ärmel hochkrempeln und zwischen der lenkhilfepumpe unter den mengenteiler fühlen. da sind zwei unterdruckschläuche angeschlossen. ein dünnerer der kommt von links (weiß) und ein dickerer (schwarz) der von rechts kommt. wenn da einer rausgefallen ist, mußt du die wieder in die gummitüllen fummeln. dann kannst du nochmal eine sprühflasche mit wasser oder fensterreiniger nehmen und deine gesamte zündanlage einsprühen. motor muß natürlich laufen. bei den kerzen anfangen die kabel, den zündverteiler bis zur zündspule. wenn an einer stelle der motor dann ausgeht oder die drehzahl schwankt, ist da ein fehler zu finden. zündspulen werden gern "undicht" und der funken schlägt gegen die karosse. da würde ich erstmal anfangen. sonst noch mal melden.
Danke für das Info! Habe die Schläuche sogar ausgebaut und angeschaut,keine risse sonst ergendwas festzustellen.Das Ventil habe mit Drosselklappen-Reniger gesäubert. Zündkabel,Kerzen,Finger,Kappe sind neu.Das Relais habe nur gelöttet weil Kaltelötstellen da waren.Temperaturfühler ist bereits neu. Das Problem taucht ca 10 mal am Tag ,dann 2 Wochen weg
dann könnte es der drosselklappenschalter sein. darin befindet sich ein podenziometer. aber da muß der komplette drosselklappenstutzen ausgewechselt werden.