Autoradio C4 umbau
Welches Autoradio kann ich in einen C4 bauen......?ich hab das Originale drin,möchte aber ein anderes Einbauen...nun weiß ich nicht ob ich ein DoppelDin Radio brauch oder ob ich auch ein normales nehmen kann.............und wenn ja,welche Marke?
danke an alle die mir Rat geben können
erstmal sollte man das "selbsteinbauen" sein lassen, bevor man nicht bei einer vertragswerkstatt gefragt hat, ob ein anderes radio überhaupt möglich ist.
oftmals geht es ja nicht ohne entsprechende adapter, weil es sonst zu den unmöglichsten fehlern kommt.
auch ist nicht sicher, ob hinter der serienquäke ein DIN-schacht verbaut ist, oder du noch einen entsprechenden einbaurahmen dazu brauchst.
und erst wenn das geklärt ist, kann man sich auf die suche nach einem radio machen.
Also ich fahre den A6 4b und ich habe das totale Problem mit meinem Sony Radio. Es ist nicht das Problem ein Radio zu finden. In der Regel kannst du jedes genormte Din Radio einbauen. Das Problem ist nur den richtigen Adapter zu finden. Wenn du ein aktiver oder teilaktiver System verbaut hast so wie ich brauchst du den richtigen adapter der in Qualität und Leistung stimmt. Ich habe die Faxen dicke und fahr zu ACR mit meinem Autoradio und lasse es dort einbauen. Ist nicht ganz billig aber dann habe ich es fertig. Das Radio kannst du ja wo anders kaufen.