C4 und Kinder
Hi!
Ich fahre derzeit einen Ford Fiesta und brauche ein größeres Auto (Nachwuchs). Der C4 wäre schon mal eine Spur größer und wäre auch noch preismäßig möglich. Ich kann das Kofferraumvolumen schwer abschätzen, ohne es mal ausprobiert zu haben, jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. hat jemand einen C4 und ist regelmäßig mit viel Gepäck (z.B. Kinderwagen) unterwegs? Bekomm ich das alles rein?
Ein C4 ist doch Golf Konkurent. In der Klasse ist mir 2 Personen und einem Baby/Kleinkind ein Urlaub schwierig.
Ohne Kombi wird das schwierig. Zu empfehlen wäre da aus meiner Sicht eher
Skoda Octavia Combi
Ford Focus Tunier
Opel Asta Caravan
Die bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis und sind keine hässlichen Vans.
Da solltest du einfach mal eine Übersicht erstellen von der Kinderausstattung,die du hast und mit einem Zollstock nachmessen,ob die Sachen auch in den Kofferraum reinpassen.Punkt A ist ,dass es Leute gibt,die gut packen können ,die sagen dir,dass es kein problem gibt,während andere nicht in der Lage sind,die gleiche Anzahl an Gepäckstücken und den Kinderwagen im Auto unterzubringen.Zudem kannst du bei mehreren Kindern ja auch nicht einfach die Rückbank umlegen,da du Kindersitze für den sicheren Transport der Kinder sicher anbringen musst.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht nur auf den C4 festlegen,da es in diesem Preissegment auch genügend Kombis gibt und auch Limo´S mit mehr Kofferraum.
Vom C4 gibt's mehrere Karosserievarianten: Vom 3-Türer Coupé über den 5-Türer (Golf-Klasse) bis zum C4 Picasso (MiniVan)
Welche Ausführung ist gemeint?!
5 Türer, Golf Klasse wäre gemeint gewesen...
Hättest du jetzt Audi C4 geschrieben, aber von diesem Auto würde ich abraten.
Also wenn du dir wegen Nachwuchs ein neuen Gebrauchten zulegen mußt dann würde ich mindestens einen Kombi nehmen. In dieser Preisklasse gibt es ja schon einen Van. zb Ford Galaxy oder VW Sharan. Die sind dann etwas älter aber da hast du kein Problem deine ganzen Sachen rein zu bekommen. Und da sind auch gut gepflegte zu bekommen.
Sharan, Alhambra und Galaxy (baugleich) sind allerdings ziemliche Mängelkisten, wie diverse Statistiken und Wortmeldungen hier deutlich machen. Dann vielleicht doch lieber ein Kombi.
Ich bin den C4 mal gefahren und sonderlich groß ist der auch nicht. Obs reicht findet man selbst bei ner Probefahrt oder im Showroom raus...