Was kostet eine Zylinderkopfdichtung Wechselung bei meinen Renault Clio in einer Werkstatt?
Was kostet eine Zylinderkopfdichtung Wechselung bei meinen Renault Clio in einer Werkstatt?
Um die 450€.
Das ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.Da solltest du dir ein individuelles Preisangebot einholen.Wenn der Kopf runter muß solltest du auch überlegen ob es sinnvoll ist,die Wasserpumpe und/oder den Zahnriemen gleich mitzumachen(wenn von der Laufleistung her erforderlich).Kosten 400-600€ nur für die Kopfdichtung.
Ohjee...
Ganz schöne Hammerpreise.
Aber Danke für eure Antworten
MFG
Monika
aber meistens 700,- bis 900,-
wo denn das ? schwarz beim hinterhofschrauber ?
Schluck...
Wird ja immer mehr...
(und das zu Weihnachten)
MFG
Monika
Na sebst 450 Euronen finde ich noch sehr heftig
Bei einer Renault-Werkstatt. Bei einer freien Werkstatt kostet das ca. 350€!
Dann werde ich es mal bei einer freien Werkstatt machen lassen.Danke.
MFG
Monika
Aber nicht bei ATU oder bei Pit Stop! Die zocken Leute gnadenlos ab!
Was nutzt dir das jetzt?
Was es kostet sagt dir eine Anfrage bei einer Werkstatt in der Nähe oder besser, Anfragen bei mehreren Werkstätten.
Oder magst den jetzt auch virtuell reparieren lassen.
Na ich werde schon bei meheren Werkstätten
nach fragen was es kostet.
Vielen Dank für den Tipp...
aber so hätte ich das schon gemacht.
MFG
Monika
Hallo guckmal bei www.myhammer.de. Stell da deinen Auftrag ein und da melden sich viele Werkstätten in deiner Umgebung und machen dir Angebote und du musst nur abwarten und das beste nehmen. Ich habe selbst schon einige Angebote bekommen, war ab 250 Euro aufwärts, das sind zwar kleine Werkstätten, aber die sind nicht schlechter als der Vertragshändler oder ATU, da sie viel mit kleinen Autos zutun haben.
PS die 250 waren dann aber auch nur rein die Zylinderkopfdichtung, ich würd dir empfehlen etwas mehr auszugeben und die Ventildeckeldichtung, die Dichtung der Einspritzanlage, Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Motoröl+Filter und Kühlflüssigkeit gleich mitzumachen, denn diese werden durch eine defekte ZKD versifft. Dann kommst du vermutlich auf ca 400 - 450 Euro, denn der reine Materialpreis ist nicht mehr als 100 - 150. Um welches Baujahr reden wir eigentlich?
Baujahr 1998