Viano Vordersitze
bei meinem Viano sacken die Vordersitze sowie sie belegt sind langsam ab. nach ca 50km muss ich bereits manuell den Sitz nach oben verstellen, da sonst der Blick in den Rückspiegel verändert ist.
Wer kennt dieses Problem bzw wie kann man es beheben ??
Bin für jeden Tip dankbar !!!
Hallo.
Hast du elektrische Sitze? Dann können die Motoren kaputt sein. Ansonsten tipp ich mal ganz einfach auf die Sitzgestelle.
Gruß
wie "robocopter" sagt. an den motoren liegt es nicht wenn du keine elektrisch verstellbaren sitze hast. je nachdem wie du es mit der pflege deines innenraumes hälst, kann die sitzverstellung durch dreck und staub so versudelt sein, das er nicht mehr einrasten kann. auch mit dem mech. hubmechanismus kann sowas vorkommen. prüfe mal ob sich deine sitze mech. (oder) elektrisch sauber bewegen lassen. wenn du technisch nicht der bringer bist, sprüh mal auf die laufschienen einen film aus sprühöl. dann öfter hin un her, auf und ab fahren. im zweifelsfall müssen die sitze ausgebaut und die mechanik gereinigt werden. das trifft insbesondere bei dieser mechanischen sitz/hub mechanik zu.
Danke für die Tipps.
Sind keine elektr. Sitze.
Auto ist 3 Jahre alt und das Problem besteht von Anfang an. Bei DB wurden die Sitze ausgebaut und der Verstellmechanismus neu justiert.
Aussage von DB : Wenn Sie aussteigen betätigen Sie mit dem Oberschenkel die Sitzhöhenverstellung und dadurch geht der Sitz nach unten.(Steige selten während der Fahrt aus !!)
Als Lösung wurde mir angeboten, mittels eines Schweissdrahtes die Zahnräder zu blockieren um das Absinken zu stoppen.Das kann doch nicht die Lösung sein bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse ??