VW Käfer Cabrio 1303 in Polen kaufen
Hallo!
Ich möchte schon so lange eine VW Käfer Cabriolet haben. Ich habe nun ein sehr gutes Angebot gefunden, bin aber schon etwas skeptisch. Der Wagen ist in Polen und müsste dort abgeholt werden. Muss ich da Bedenken haben? Auf was muss ich beim 1303 (Bj. 1977) beim Kauf achten?
Vielen Dank schon mal für euere Tipps,
Bine
Also aus Polen würd ich garnix kaufen, wenn irgendwas mit dem Wagen ist, ist es schwer da Jemanden noch zu erreichen und ggf. zur Verantwortung zu ziehen 8-|
Um andersgearteten Aussagen entgegen zu treten:Ich habe jahrelang in Polen Waren eingekauft,die erstklassige Qualität hatten,zu sehr guten Preisen.
Es gibt dort auch Autos zu guten Preisen.Aber,wozu möchtest du unter Umständen bis zu 2000Km "Umsonst " fahren??? Wenn du dir die Fahrtkosten und auch Hotelkosten hinzurechnest,kann das Angebot schon garnicht mehr so gut sein.
Such dir lieber was in der Nähe.
Ich würde jemanden mitnehmen, der sich sehr gut mit alten Käfern auskennt, egal, ob in Polen oder in Deutschland.
Wenn Fachkenntnisse diesbezüglich fehlen, wird das auch mit einer Liste "auf was muss ich achten" nichts.
Abgesehen davon, dass die Liste sehr, sehr lang ist.
Günstig gibts keine GUTEN 1303 Cabrios. In keinem Land!
Irgendwas passt nicht."Gutes Angebot" heißt entweder, das Auto ist gut - dann bezahlst Du
aber Liebhaberpreis, also sehr
viel. Oder der Preis ist "gut",
dann hat das Ding irgendwo Macken
(Keine oder falsche Papiere, ver-
steckte Mängel).
Gute 1303 Cabrios gibts nicht
billig.
Such Dir über Google mal einen Käferclub in Deiner Nähe.Ein Mitglied dieses Clubs hilft Dir bestimmt beim begutachten des Käfers.
Noch wichtiger sind aber die Papiere des Fahrzeugs.
Es könnte aus Einzelteilen "gebastelt" sein,oder aber auch ein gestohlenes Fahrzeug.
Auskünfte dazu gibts beim TÜV,der Polizei oder auch den Versicherungen.Fahrgestell-und Motornummern sind in Listen einsehbar.
Viel Glück