Heizungsproblem Opel Zafira
Hallo
habe ein Problem mit meiner Heizung.Das Thermosstad zeigt nur noch 80 Grad an.Bei
Gebrauch des Gebläses mit der Einstellung auf Heizen geht die Temperatur laut Thermosstad wieder runter.Das Gebläse wird nur lauwarm.Wenn kein Gebläse eingeschalten ist steigt die temperatur wieder auf normal c.a.90Grad.
Ja das die Temperatur bei bei den Aussenwerten sinkt wenn du die Heizung anmachst ist ganz klar!
Aber das die Heizung nur lauwarm bläst ist nicht normal!
Wenn der Motor 80Grad Celsius hat sollte es warm kommen!
Wurde in letzter Zeit mal was an dem Kühlsystem repariert?
Da kann es sein das noch Luft drin ist!
Oder gar zu wenig Wasser drauf ist!
Oder das Heizungsregulierventil macht den Durchgang zum Wärmetauscher nicht genug auf!
Genaueres ist nur beim Besuch in der Werkstatt zu klären!
Erstmal Danke für eure Tips.
Am Kühlsystem wurde nichts gemacht.Ist auch genug Wasser plus Frostschutz drin.Bin gestern c.a.80 Kilometer am Stück gefahren Landstraße Autobahn.Bei eingeschaltenem Gebläse 2Stufe zeigt die Temp.Anzeige c.a.70-75 Grad an.Gebläse aus und die Temp.Anzeige steigt wieder auf Normalwert.Wede morgen mal schauen ob ich noch einen Termin vor Weihnachten in einer Werkstatt bekomme.
Gruß brücki
Klingt einerseits nach Luft im Kühlsystem. Andererseits könnte zudem das Thermostat defekt sein, bei mir sinkt die Temperatur auch bei -20°C und voller Heizleistung nicht ab...