Mercedes 507
Habe meinen Mercedes 507 seit 4 Dezember
die ganze zeit hatte ich keine Probleme nur jetzt wo es so kalt ist ,Beim Kalt starten geht er, nur beim fahren ab tempo 25 km/h
nimmt er das gas nicht mehr an und ruckelt erst bei so ner stunde im stand geht es mit glück wieder. Kann des der Diesel filter sein??
Ja solltest du zumindest mal checken wielange der schon drin ist!
Hast auch Winterdiesel drinne?
Des weiß ich nicht aber ich wechsel den am Montag.Laut der Zapf seule an der Tanke ist es Diesel biss -22c.Hab den heute erst voll getankt,denke des ist Winterdiesel
Klingt auf jeden Fall irgendwie nach Spritmangel. Entwässer mal deinen Dieselfilter (Schraube auf der Unterseite) und schua dann weiter... Vielleicht hilft das schon weiter...
Viel Glück!
das wäre schon schön wenn der noch eine schraube zum entwässern hätte. hat er nie gehabt und ich glaube beim VW T3 war auch schluß damit.-
den fehler kannst du bei mb auslesen lassen. tippe mal auf einen defekten thermofühler oder luftmassenmesser. da er aber dann wohl wieder "normal" läuft, denke ich mal, nicht so einfach zu lösen. thermofühler kann nur die werkstatt auslesen und andere fehler auch. injektoren können undicht sein. kommst du nicht um einen werkstattbesuch herum. aber gibt ja wenigstens kaffee ohne ende bei den freundlichen.
Des ist doch ein alter LKW der hat doch gar kein Luftmassenmesser oder??