Problem mit Türschloss
Hab seit kurzem ein Problem mit dem Türschloss meiner Lady, is n 130 Defender. Die Sache is das der Türknopf innen nicht mehr ganz nach oben geht bzw. immer wieder leicht runterrutscht und mich somit aussperrt... kann mir einer so schnell wie möglich helfen, da ich keine lust hab, noch n 3. mal mein Auto von ner Werkstatt aufmachen zu lassen.
Ja da kann man nur empfehlen die Werkstatt zu wechseln wenn die nichtmal in der Lage ist den Türmechanismus instandzusetzen!
die hats schon n paar mal versucht aber des geschieht immer wieder... mal gehts n paar tage dann wieder nich anfangs ging au die tür ne zeitlang nicht zu und hab keine lust das mein arbeitstier ständig in der werkstatt steht bräuchte so schnell wie möglich nen tipp das ich des mal selber machn kann oder zumindest ob einer erfahrungen hat an was des liegt
Klingt allerdings wirklich eigenartig... Vielleicht solltest Du mal selbst einen Blick auf die Mechanik werfen... Irgendwas muss da ja zu sehen sein...
werde ich wohl wenn ich im neuen Jahr Zeit finde einmal machen. Hat denn keiner schonmal egal an welchem Auto so ein ähnliches Problem gehabt. Als ich mich das letzte mal ausgesperrt hatte, lief der Motor und selbst mit dem 2. Schlüssel konnt ich nichts bewirken, kein Blinken einfach keine Reaktion des Autos
Und nicht nur Du hast Probleme mit dem Türschloß, jeder Landrover Fahrer hat(te) die irgendwann.
Wie wir uns alle erinnern, mußte selbst Bernhard Grzimek in der Serengeti grundsätzlich das Fenster aufmachen und den äußeren Türgriff benutzen, um aus seinem Landrover aussteigen zu können.
Hier ist ein Forum Thread in dem der Mechanismus ganz gut zu sehen ist:
http://www.landyzone.co.uk/lz/f41/door-lock-renewal-79426.html
Es geht darin zwar um den Austausch des Schließzylinders, aber da siehst Du auch, wo die eigentliche Einstellung des gesamten Klapperatismusses stattfindet, nämlich an der Einstellmutter unterhalb des Verriegelungsknopfes. Ist allerdings nur mit try-and-error hinzukriegen.
ok danke schonmal das hilft mir kann es sein da es vor allem bei dem kalten wetter zurzeit ist, das ein öl oder fett im Schloss das verursacht?
Guten Tag,
ich habe einen TD4 110 und habe genau das selbe Problem. Allerdings sicher nur bei kaltem Wetter. Wenn ich dann 10 Minuten gefahren bin und kräftig geheizt habe, geht der Knopf einen Tick höher und die Tür kann ich aufmachen. Vorher tanzt er mit der Zentralverriegelung hoch und runter. Ist leider auch noch die Fahrertür. Habt Ihr was gefunden, woran das lag? Vielen Dank für Eure Antwort.