Federn defekt?
hallo,seid einiger zeit ruckelt u. knircht das
auto im frontbereich
beim zb. wenden auf der stasse.
dn rückwärtsgang eingelegt und lenkrad eingeschlagen beginnt es sofort beim lossrollen.
heute nun habe ich auf winterreifen umgerüsstet und musste zu meinem entsetzen feststellen das der rechte vordererereifen auf der innenseite fast kompl. eingeschlitzt ist.
meine vermutung geht in richtung federn.
kann aber keinen optischen bruch feststellen.
hilfe wer kann helfen?
gr. ralf
Das knirschen kann auch von der Antriebswelle, Spurstangenköpfe oder Federbeinstützlagern kommen. Eine Diagnose in einer freien Werkstatt sollte eigentlich nur nen zehner in die Kaffedose kosten.
Hallo!
Hat denn die Werkstatt bei dem Radwechsel nichts feststellen können?
Ich würde mal ganz dringend eine aufsuchen!
MfG
Hi, fahr schnellstmöglich in die Werkstatt! Ich meine, dass du da einen verzogenen Unfall-.Wagen hast. Das kann alles sein - die Vorredner haben es schon gesagt! Lass checken, sonst hast du eventuell scnell tatsächlich ein Rad ab !!!
hallo,vielen dank für eure hilfe .
werde sofort montag eine werkstatt aufsuchen.
gr.ralf
also, ich tippe mal auf verschlissene querlenker an deiner vorderachse. wenn die gummielemente ausgeschlagen sind, verstellt sich die spur. bei der gelegenheit auch die radlager überprüfen. in jedem fall die komplette vorderachse auf verschleiß überprüfen. ja und das er sofort losrollt ist eine andere sache. bei einer automatik ist das normal, aber da solltest du ja beim schalten auf der bremse stehen weil du sonst keine wählstufe einlegen kannst. läßt du die bremse dann los, rollt er an. beim schalter ist wohl deine kupplung im eimer. abgenudelt und ausrücklager defekt. daher kommen dann auch die geräusche. eine verstellte spur ist gaaaaaanz leise.