Zeitweiliger Tacho ausfall, Ford Focus MK1
Hallo, ich bin verzweifelt, bei mir fällt zeitweise immer der Tacho aus, ffunktioniert dann nach 1- 10min. wieder, ist aber doof, die Werkstatt hat schon alles gereinigt und eingesprüht. Selbst Bosch hat nicht festellen können. Nun meine Frage was soll ichtun, oder kann mir jemand helfen?
Vielleicht sollten die Werkstatt und Bosch die Frage mal googeln? Denn das Internet strotzt nur so von dieser offensichtlich notorischen Focus Krankheit.
Oft scheint es der Geber am Getriebe zu sein, manchmal der Instrumententräger und in zwei Fällen, die ich gefunden hab, war es daß das Kabel vom Temp Sensor im Zylinderkopf und ein Zündkabel sich berührt haben und dadurch Induktion bis ins Armaturenbrett entstand.
Der Tacho oder nur Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige!?
Sicher gehen die Temperaturanzeige und Tank!
Dann ist es zu 100% der Drehzahlgeber der im Getriebe hinten über der rechten Antriebswelle sitzt!
Ist ne Focus Krankheit sollte aber bekannt sein!
Ja, und wenn Du den ausbaust, bricht der Kontakt unten ab und fällt durch das Loch ins Getriebe rein, dann darf das auch noch raus und zerlegt werden...
Ihr seit ja so süß
Hatte vor 3 Tagen aus so eine ratlose Begegnung mit einer Werkstatt. Die wollten mir eine Komplettüberprüfung verkaufen.
Habe danach jemand anderes gefragt und der sagte was von einem Fehler in der Dingsbumsplatine im Tacho. Würde ca. 600 Euro kosten. Wäre ein bekannter Ford Focus Fehler.
Meine Fragen nun lauten: sollte ich das reparieren lassen? Und wenn es Eure Getriebenummer ist, was würde denn das wohl ca. kosten?
hallo hatte ich auch bei meinem focus ist der magnettachogeber und sitzt gezapft oben im getriebe wenn er festsitzt und abbricht ist nicht schlimm dieses teil ist aus einer magnesiumlegierung und wenn da was reinfällt wirds vom getriebe zermahlen so ein geber kostet ca.80€