Mercedes-Benz R-Klasse
Was wisst ihr denn so über die R-klasse gelungen ? nicht gelungen?? hat der wagen bekannte große angeborene fehler was würdet ihr mir da empfehlen? Intressant oder finger weg!
Wenn du von angeborenen Mängeln gehört hast wäre ich von vornherein skeptisch!
Obwohl ich gegen Mercedes eh voreingenommen bin!
Ist für mich ein Altherrenwagen der total überteuert ist!
Und das sag ich net nur weil ich beim VW Konzern angestellt bin!
Aber jedem das seine!
Ja aber wenn du dir überlegst bei dir steht die Volks karosse Passat meilen weit in schlangen vor der werkstadt und wartet drauf das jemand die Elektrik wieder einstellt und bei mercedes ist es halt so das Rost und die Injektoren die grösten Probleme machen ich will darauf hinaus das mercedes jedoch noch in heutiger zeit wert auf verarbeitung auf material legt und der Service Teile bestellung ... da brauch man ja nix sagen wer da den besten hat.Ich hatte ein Vw er hat sich als fehlerfahrzeug herausgegeben und ich habe für den geld gebrettert für das ich eine R-klasse hätte und deshlab frag ich ja jetzt ob da auch net so was bekanntes ist. Ich bn imer mercedes gefahren und glaube das ich auch bei mercedes bleibe ich danke trotzdem vlt meldet sich ja noch jemand der was beschied weist.
Neustes Problem E (212) Injektoren!?
Meine Erfahrung mit Mercedes ist, daß mit größeren Defekten kaum zu rechnen ist, wohl aber mit vielen zwar nebensächlichen, aber in der Summe äußerst lästigen Kleinigkeiten. Das ließe sich auch noch verschmerzen, wenn da nicht der eigentliche Schwachpunkt von Mercedes wäre - der geradezu peinlich miserable Service.
Bemängelt man einen Defekt, wird man behandelt, wie ein Bittsteller. So nach dem Motto, wie man es wagen könne, an einem Mercedes was kaputt zu machen. Alle Schuld liegt immer beim Kunden, niemals beim Hersteller. Und genau nach dem Verfahren werden dann auch Kulanzanträge abgewiegelt.
In meinem Gewerbe wird man ständig von Mercedeshändlern mit Angeboten hofiert - meine örtliche Mercedes Niederlassung ist gleichzeitig auch der Binz Importeur für England. Seit nunmehr über zwei Jahren widerstehe ich der Versuchung und fahre ansich recht gut und relaxed dabei.
Mercedes baut keine grundsätzlich schlechten Autos, nur sollte man als Besitzer was den Kundendienst anbetrifft, eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, die ich eben nicht aufbringen kann.
Da hab ich dan was falsch verstanden aber da gebe ich dir immer noch nicht recht ,letztes jahr sind bei uns im taxi gewerbe mann muss dran denken die autos fahren tag und nacht und die fehler kommen schneller raus 30 Autos durch Motorschaden ausgefallen 90% dieser Autos war die ursache Injektor Die fahrzeuge waren die 210 E-klassen (CDI) aus dem grund da irgendwas in dem ineren der injektoren passirt ist und die dann zu viel benzin raus gespritzt haben ursache: kolben ist verschmolzen. Natürlich war das nicht alle 100.000 km so die autos haben schon ihre kilometer gehabt aber trotzdem 90%
bevor du dir dieses schiff kaufst, solltest du überlegen wo du denn immer so parken mußt. er braucht viel platz und die sicht nach hinten ist miserabel. ich finde, kein alltagstaugliches auto. technik ist ok. nicht mehr und nicht weniger fehlerchen als bei den anderen benz- fahrzeugen auch.
Danke für euren tollen ratschläge ja das parken ist kein großes problem ich bin kein hektischer nervöser fahrer also ich würde mit dem gut klar komen mit meinem T5 musste ich ja auch irgendwie zurechtfinden also das würde ich sagen were das kleinste problem. Ich brauche halt ein groses auto sonst wer keine frage es giebt genung gute kleinwagen.
wenn das alles kein problem ist dann kaufen. ein wirklich prächtiges auto.