Wann muß ich an einem Opel Zafira A 1,8 den Zahnriemen wechseln?
http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/wechselintervall_zahnriemen.php
Warum schreibst du das gleiche in Überschrift und Text?
wann muß ich an einem Opel Zafira A 1,8 den Zahnriemen wechseln ?
Hallo
Die ursprüngliche Intervalle bei dem Motor war alle 90000km oder 6 Jahre, inzwischen hat Opel das geändert auf 60000km. Weil etliche Riemen gerissen sind, sollte man das nicht zulange hinauszögern. Auch mal deinen Opel-Partner fragen was der empfehlen kann.
Gruss HoAcc
Frag das doch den Opel Partner!
Der weiß es ganz genau!
Auf jedenfall nicht überziehen kann nen Motorschaden zur Foolge haben!
Ich hab dich lieb, reicht dir das nicht?(K)
Liebst du mich?
Sachmal Kollege was hab ich dir eigentlich getan, dass du mich ständig kritisierst? Ich hab dem Fragesteller einen Link gezeigt, in dem die Zahnriemenwechselintervalle aller Opels drin stehen, das sollte eigentlich als Antwort genügen und das Bild des Plenums stärken. Das mit der überschrift war nur eine ernst gemeinte Frage, er hätte als Titel Zahnriemenwechsel nehmen können und dann anschließend unten den Text den er schon da stehen hat, das war nicht böse an ihn gemeint. Und ich frag dich ob du mich liebst, weil ich es von früher kenne, dass Mädels die an mir interessiert waren mich ständig ärgerten und am Ende in meinem Bett lagen;-)
Wenn die Fragesteller unangemessen fragen, kann man das denen einmal sagen, damit sies fürs nächste mal wissen, das nimmt mir sicher kaum Jemand übel. Und außerdem wurde mir schon mitgeteilt, dass du mich nur kritisierst weil ich nicht germansicher Abstammung bin ;-(
Ich finde das auch nicht toll...
({)
Alle 60 000 Km. Umlenkrollen und die Spannrolle nicht vergessen, Wasserpumpe prüfen evt. auch erneuern.
MfG.
Unten im Link kannst du die Intervalle selbst nachlesen.
http://www.autobild.de/artikel/alles-ueber-den-steuerriemen_38033.html
Ich kann wirklich bei dieser Karre nur dazu raten diesen Intervall peinlichst genau einzuhalten. Meinem Kollegen ist der Zahnriemen 450 km über den Intervall gerissen. Teilemotor und Co durfte er selber blechen. Nach drei Monaten riss der Schei...ssriemen schon wieder und der Händler nahm ihm die Karre komplett zurück...
Gruß
BigM
P.S.: Der Kollege ist mit Opel Zafira durch !