Volvo V 70 Bj. 2002
Hallo,
nach Reifenwechsel und Bremsenerneuerung geht jetzt der Motor in einer Rechtskurve immer aus
Bremse und Reifen haben doch nix mit der Motorsteuerung zu tun ...
... da ist wohl zufällig ein weiterer Fehler aufgetreten:
Da der Effekt nur in Rechtskurven passiert, tippe ich mal auf ein "agbefallenes" Schwallblech im Tank, so dass die Benzinpumpe bei Rechtskurvenfahrt Luft zieht ... und damit läuft KEIN Verbrennungsmotor .. zumindest mal nicht ohne Zusatz zündfähiger "Materialien"
Also eins kann ich dir garantieren mit dem Reifenwechsel hat das nichts zu tun;)
Aber die Vermutung vom Lo liegt schon sehr nahe!
Ob die Leitungen so schnell leer sind, dass der Motor direkt in der Kruve ausgeht? Bin mit der Schwallblechteheorie eher unsicher aber was besseres fällt mir leider auch gerade nicht ein...
So bald die Spritpumpe Luft zieht, fällt der Druck im Kraftstoffsystem schlagartig ab ... und der Druckminderer macht evtl. dann ganz zu .. das dauert keine 2 Sekunden und der Motor stirbt ab.