Reifenwächter
Hallo zusammen,
ich bin stolze Besitzerin eines HHR. Ich habe bei meinem Händler orginal Winterreifen mit Stahlfelgen gekauft und erfahre nun von Chevrolet ohne Sensoren erlischt meine Betriebserlaubnis!!!!!!!!!
Mein Händler behauptet das Gegenteil!
Wer weiß was stimmt?
Wenn Dein Fahrzeugmodell werksmäßig auch ohne Reifendrucküberwachung ausgeliefert wurde, darfst Du auch ohne fahren, da es ja auch eine Betriebserlaubnis dafür gibt.
Wenn die Überwachung jedoch serienmäßig bei allen Fahrzeugen dieses Typs vorhanden ist, muß es auch gehen, da die Betriebserlaubnis nur für das Modell mit diesem Extra erteilt wurde.
Sorry, MOAS, das verstehe ich nicht.
Alle HHR haben Sensoren und damit eine Reifenwächtersignal in der Amatur.
Von wem stammt die Aussage mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis?
Von Chevrolet selbst oder vom Chevrolet Händler?
Von Chevrolet.
Der Händler, sagt das ist Quatsch!
Wenn das Alle haben, dann muß es auch gehen.
Wenn das ein Extra wäre, das man wahlweise dazubestellen konnte, dann darf man das auch wieder weglassen.
Hab ich das jetzt verständlicher gemacht?
Wenn der Chevi Händler das sagt und auch unterschreibt, würde mir das reichen.
Chevi gibt mir nichts schriftlich!
Aber den Händler habe ich noch nicht gefragt, gute Idee, danke.
Und wie wäre es wenn du mal mit ner Tüvorganisation drüber redest!?
Auch eine gute Idee. Danke
Hallo!
Wenn Serienmäßig ab Werk für das Fahrzeug kein Reserverad vorgesehen ist werden entweder Run-Flat Reifen,RDKS oder das "Pannenspray" dem Fahrzeug zugeführt.
Das aktive RDKS(Reifendruckkontrollsystem) hat immer die Sensoren in den Rädern,nur das passive nimmt die Raddrehzahl über die ABS-Sensoren auf,beides ist möglich und aktuell,die ganz neuen RDKS Ventile sind kaum von den "normalen" Gummiventilen zu unterscheiden!
MfG
Hallo Ihr Fachmänner/ frauen,
das hört sich wirklich sehr beeindruckend an, die Teile die ich verstehe.
Meine Eingangsfrage war, hat die Servicehotline Chevrolet Recht mit der Aussage das ich die Sensoren in die Winterreifen nachträglich einbauen muss, da sonst meine Betriebserlaubnis erlischt.
Sie beziehen sich auf das ständig und nicht auszuschalten Warnsignal im Armaturenbrett. Kann das wirklich sein?
Und Haben Sie beim TÜV/DEKRA nachgefragt?
oder fahren Sie einfach weiter entnervt und verunsichert von den Antworten hier
Der einzige der eine Aussage gemacht hat die nutzt
ist pologti64