Wie erkenne ich ob ein Auto eine metallic-Lackierung hat?
Hallo zusammen,
ich möchte meine A-Klasse verkaufen und weiß leider nicht, ob sie eine metallic-Lackierung hat.
Wie kann ich das herausfinden?
Im Fahrzeugbrief steht nut grau drin (obwohl das Auto eher silber ist). Heißt das, dass es nicht metallic ist?
Viele Grüße
Michael
Erkennt man eine schimernde Lackierung nicht? Ist das Auto so dreckig? Ich glaube jede A Klasse hat eine Metallic Lackierung.
Ja genau sind wie kleine Metall Perlen die das Licht Spiegeln drin schimmert dann eben!
Und vor allem ist es 10 mal besser als ein Unilack bei dem siehst du jeden kleinen Kratze Metallic Lack ist deutlich Pflegeleichter!
In den Papieren stehen nur grobe Farbrichtwerte. Die unendliche Farbvielfalt heute ließe sich sonst gar nicht beschreiben und wird daher auf die "Grundfarbe" runtergebrochen.
Wenn sich das gar nicht klären lässt, musst du mit deinem Farbcode mal bei Mercedes anrufen und nachfragen. Der Code ist idR. am Fahrzeug und/oder in den Papieren zu finden. Aber auch da kann Mercedes sicher weiterhelfen.
Schau doch mal im Motorraum in Höhe der Dome. Dort befindet sich meist ein Aufkleber mit der exakten Farbbezeichnung...