Seat marbella (Bj.94) springt nicht mehr an :(
Hallo,
Also das ist eine lange geschichte....
Ich habe mir den Wagen vor ca. 1.Jahr gekauft in einem Top zustand... für 600€! Habe da nicht lange gefackelt und mir den Wagen sofort gekauft! Es war wirklich nichts dran an dem Auto...
Und nun wollte ich Am sasmtag den Wagen starten und es tat sich nichts! Ich muss aber dazu sagen das ich 1 1/2 wochen nicht gefahren bin....was eigendlich vorher auch nie ein problem war...
Nun war heute mittag mein bekannter da und der hat mir dann starthilfe gegeben und siehe da, er sprang nach mehrmaligen versuchen wieder an....
ich bin dann ne runde gefahren damit sich die batterie wieder aufläd. Nun wollte ich eben noch kurz nen ort weiter um noch kleinigkeiten zu besorgen und ich hatte wieder das problem....
ich wollte den wagen starten und es schien auch so als würde es klappen.... es hörte sich so an als würde er gleich starten aber dann ist er mir wieder abgewürgt....dann habe ich noch einen versuch mit "schog" versucht und ich war wieder da wo ich am samstag war....es tat sich nichts....
Kann es vielleicht sein das die batterie platt is, oder vielleicht die lichtmaschiene?
Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet!?
Liebe Grüße
jacky
Eine leere Batterie kriegt man nicht ebend mit paar Runden wieder voll.
Das ist mir auch schon klar.... ich bin ja schon fast 15 minuten gefahren...wenn nicht noch länger.... und das ist jetzt ca. 3 stunden her..... und so schnell kann eine batterie eigendlich nicht leer sein...oder??
LG
In 15 Minuten läd sich keine leere Batterie vernünftig auf.
Batterie leer?--- 20 bis 30 km fahren dann genug geladen.ansonsten batterie weg neue rein.
Wenn ich mich nicht täusche beim marabella 36 ampere??? eventuell 40 ampere.
ansonsten ladestrom der Lima prüfen...lassen
mfg
Servus
Da hast du wohl ein Stromfresser im Auto der die Batterie leer saugt.
Mess mahl den Ruhestrom denn so erkennst du ob ein verbraucher nicht abschaltet.
Und de lima muss so 13,8-14,4V bringen aber den Defekt würdest du an der Batterielampe erkennen das sie Leuchtet oder flackert. Das gleiche ist es bei der Batterie wenn sie nicht mehr geladen werden kann weil sie am Ende ist.
mfg vwfreak
anfangs war die batterie noch voll beleuchtet...aber nach dem zweiten versuch echt schwach.... ich denk mal da werd ich wohl nicht um ne neue batterie rum kommen,wa^^ naja wisst ihr was die so im schnitt kostet??
LG
Eine neue Batterie für dein Auto wird sicher nicht mehr als 40 Euro kosten. Ist eine kleine Investition und man hat für mindestens 2 Jahre ruhe.
das verstehe ich jetzt nicht:(
"anfangs war die Batterie noch voll beleuchtet"
heist das dass die Batterielampe leuchtet in den Armaturen?
wenn ja muss es nicht de Batterie seien.
Und wenn ein Defekt vorliegt ist eine neue Batterie auch keine Lösung.
Wie alt ist die denn?
Und für ne batterie würde ich mindestens 70€ einplanen, denn die billig Batterien geben schnell im winter den geist auf.
Banner Batterien sind gute Batterien und werden auch von einigen Kfz Herstellern verwendet.
also... wenn ich die zündung drin hab leuchtet die batterie aber sobalt ich starten woll geht die batterie entweder ganz aus oder flackert.... =(
na das ist ja klar das die Leuchtet. Aber hat sie auch geleuchtet oder geflackert wo du gefahren bist?
Nun wie alt ist den die alte Batterie?
und ne Banner für 40€?
ne geflackert als ich gefahren bin hat se nicht.... naja ich denk mal so 7 jahre oder so wird die wohl alt sein....
naja werd mich mal darauf einstellen das ich wohl ne neue brauche....naja muss eh demnächst zum tüv...mal schaun wies mit TÜV usw... aussieht :))
ja da wird sich wohl de Batterie verabschiedet haben.
Für meinen kleinen Motor kostet die Banner 39 Euro. Bei einem stärkerem Fahrzeug sicher ein wenig mehr. Aber bei einem Marabella eher weniger.
ach mal schauen...
trozdem danke für eure beiträge...