Nissan Primera 20TD Bj 12.96 Inspektionen
Hab mir vor kurzem einen Primera 20TD 90PS mit 135tkm gekauft. Welche Inspektionsintervalle muss ich einhalten? Was genau u bei welcher km Leistung wird gewechselt, sprich Zahnriemen, Luftfilter usw.? Nach dem Ölwechsel welches Motoröl?
Steht Alles im Serviceheft ... oder ist detailliert bei der Nissan-Vertragswerkstatt (kostenlos) verbindlich zu erfragen.
Übrigens:
- Ist "ZahnRIMMEN" eine neue Variante einer Sexualpraktik??
- Wo bitte willst Du Öl "einfühlen" .. und hat das "anwendungspraktisch" was mit meiner vorangegangenen Frage zu tun?!
duck-unn-schnell-wech
So viel hätt ich auch gewusst - falls ein Serviceheft vorhanden wäre würde ich nicht nachfragen!
Lol du Schwein:D
Iiiich hab' doch nicht damit angefangen
... schad' - Jetzt hat der Themenstarter seine "freud'schen Verschreibungen" korrigiert.
Klaro; aber trotzdem hängt der Serviceplan beim Freundlichen Nissan-Partner aus bzw. ist zu erfragen. __ und Sorry für's Späss'le auf Deine Kosten ... aber bei deehr Steilvorlage konnt' ich nicht widerstehen
Der Lo wieder immer nen Scherz auf Lager!
Solltest mal schauen ob er überhaupt nen Zahnriemen hat!
Oft haben die Nissans Steuerketten!
Siehst d an der Verkleidung wenn du vom rechten Kotflügel aus in Fahrtrichtung auf die rechte Motorseite schaust ob da ne Plastikverkleidung ist oder nen Blechdeckel!
Plaste deutet zu 99% auf Zahnriemen Blech oder Guß zu 99% auf Kette!
Zu Ölwechsel sollte man mitn Diesel schon alle 15tkm fahren!
ok, dann hat der Zahnriemen. Ist der Verbrauch von 8,5-9l Diesel normal bei Autobahfahrten mit 130-140km/h?
hat einen zahnriemen alle 100000 wechseln
setvice normal alle 15000 ölwechsel aber mit
gutem 5 w40 öl fanre ich immer 25000 gtuss wern