Rückstellun Inspektionanzeige
Hallo
Wer kann mir schreibe wie ich an meinem
Volvo S80 3 Liter 6 Zylinder Baujahr 2003
die Serviceanzeige zurückstellen kann
ohne in die Werkstadt zu gehen.
Also, zum 100sten mal zum mitschreiben:
Schlüssel in die erste Position drehen.
Tageskilometerzählerknopf gedrückt halten, den Schlüssel in die zweite Position drehen.
Den Kopf immer noch gedrückt halten, bis die gelbe Lampe blinkt, dann den Knopf loslassen.
Ich habe fertig.
So geht das übrigens bei allen Volvos mit Serviceintervallanzeige, egal welches Baujahr und welcher Typ.
Seit wann so viel Mühe?! .. Ein Einfaches Bitte-die-Suchfunktion-benutzen hätte doch gereicht
Der letzte Satz stimmt leider nicht ganz, es gibt einige Modelle, bei denen die Rückstellung nur über ein Diagnosegerät möglich ist.
Genau bei meinem Polo stands in auch so ähnlich mit Knöpfchen drücken in der Beschreibung aber gegangen ists nie musste auch immer an de 16 Pin Schnittstelle!
aber ihr habt schon gelesen, dass er nur die anzeige zurückstellen will, aber keine wartung und überprüfung sicherheitsrelevanter teile vornehmen lassen will, oder ?
wollten wir oslche tips dann nicht unterlassen und zum gang in die werkstatt zwecks inspektion raten ?
Das ist nicht unsere Entscheidung.
Um zu sagen, bei welchen das so ist müßte ich sämtliche Volvomodelle einzeln in meiner Software aufrufen und nachsehen. Ich hab daher jetzt mal nur ein Beispiel rausgesucht, das ich neulich erst hatte: Volvo 850Kombi 2,5TDI Bj 96-97. Bei dem geht es wirklich nur übers Diagnosegerät. Bei den neueren Modellen hast Du Recht, bei denen geht es immer mit Deiner Methode.