Birne wechseln im 3. BremslichtDB-Kombi W124T
Ich möchte die Birne beim 3. Bremslicht (an der Scheibe der Heckklappe) wechseln. Kann aber das Gehäuse nicht öffnen, es gibt keine Schrauben dort. Weis jemand wie das Gehäuse aufgeht.
Öhm, von 2 mal Fragen wird es auch nicht besser, oder?
Ich nehme das 1.mal an einem Forum teil. Wollte nicht nerven und auch nicht langweilen. Sorry mfg
Ich meinte ja nicht, dass sie langweilen oder nerven, sondern, dass es reicht eine Frage 1 mal zu stellen, wenn keine Antwort drauf kommt, weiß es wohl keiner. Ansonsten könnte man ja kurz bei Mercedes vorbeischaun und fragen wie das Ding aufgeht, dafür werden die bestimmt kein Geld nehmen.
http://forum.mb124.de/
Versuchs hier mal!
das ist nicht so ganz einfach. hecktür auf. die plastikleiste, mit kunststoffschrauben befestigt, abbauen. die verkleidung des türöffners abbauen, auch mit kleiner kunststoffbuchse gesichert. rastet dann aus, nach oben zur scheibe hin schieben. dann mit schraubendreher vorsichtig rechts und links die jeweils 3 klammern lösen. die innenverkleidung ist nun lose am baumeln. jetzt muß die innenverkleidung vorsichtig nach oben geschoben werden, ist mit kleinen haken unterhalb der scheibe in der tür verklammert. dann läßt sich die kappe der 3. leuchte abziehen und die birne wechseln. dieser aufwand war nur in den ersten baureihen auszuführen. später konnte dann die kappe einfach nach hinten abgezogen werden. mal versuchen. wenn nicht, ausbau wie beschrieben.
Vielen herzlichen Dank. Das ist doch eine brauchbare Antwort. Bis zum 'losen baumeln' der Verkleidung war ich schon. Aber von den Haken unterhalb der Scheide war nichts zu sehen. Ich gehe davon aus, da es sich bei meinem um Bj. 02/96 handelt, also einer der letzten, daß die Kappe nur abgezogen werden muß. Aber nochmals vielen Dank. mfg Werner O.