Anlasser vw passat 35i
hallo ,hatten uns einen vw passat 35i Bj 91 gebraucht zugelegt der Motor sprang erst beim zweiten Versuch zu Starten an und nach ca 1 Monat gar nicht mehr so daß ich einen neuen gebrauchten Anlasser einbaute der auch wunderbar funktionierte (Motor sprang beim ersten Versuch sauber an )Doch die Freude hielt nur 1 Tag ,jetzt geht er gar nicht mehr an .Um zu fahren muß er nun vor jeder Fahrt angeschoben werden ,klappt ganz gut ,nervt aber .Hat jemand eine Idee ,könnte es am Relais liegen und wo finde ich das oder ist der neue gebrauchte Anlasser wieder hin .Beim zünden dreht der Anlasser (hört man ,es Krächzt )doch ich habe den Eindruck das die Zähne nicht rausfahren .
Habt ihr die Führungshülse für die Anlasserwelle in der Kupplungsglocke neu gemacht?
Wahrscheinlich nicht, das wird der Fehler sein.
Vermutlich ist die so ausgeschlagen, das die Anlasserwelle verkantet.
Danke für die schnelle Antwort .wie mach ich die denn neu und wo bekomme ich diese
Der Anlasser müßte vorn nicht halb geschlossen, sondern offen sein, so das man das Ritzel und die Welle, die aus dem Ritzel raussteht komplett sehen kann.
Dort, wo Du beim Einbau die Welle reinsteckst sitzt die Führungshülse.
Die bekommst Du beim VW-Händler.
Mit etwas Fummelei wird sie einfach rausgezogen, die neue vorsichtig einschlagen.
Ja was macht er den dreht der Anlasser durch oder dreht er nicht?
der anlasser dreht durch ,nachdem ich ca 15 minuten gefahren bin springt er auch ganz normal wieder an
Schmeiß den Temperaturfühler raus.
Ja am Anlasser oder der Batterie liegt es höchstwarscheinlich nicht!
Hallo MOas vielen Dank nochmal für die gestrige Hilfe ,wo finde ich den Temperaturfühler
Da wo der obere Kühlwasserschlauch am Zylinderkopf in ein Kunststoffgehäuse übergeht sitzt er von oben drin.
Farbe ist blau.
Hast Du ihn gefunden? Geht es jetzt?
Prüfe mal, ob beim Starten, an Kl.15, der Zündspule 12 V anliegen,wenn nicht Kontaktteil des Zündschlosses wechseln oder Startet er garnicht ? am Anlasser Kl.50 prüfen auf 12 V, bei nein Kontaktteil ersetzen.
Anlasser ausgetaucht führungsbuchse neu funktioniert einwandfrei wenn motor warm ist (Wagen springt sofort an )doch wenn der Wagen über Nacht steht springt er nicht an (Batterie und Zündkerzen auch neu) kennt jemand die Lösung Vw Passat 35i Bj 91