Wie alt dürfen Winterräder beim Kauf beim Händler sein?
Habe mir letzte Woche beim Händlen neue Winterräder abholen wollen.
War überreascht als feststellen musste, dass Räder mit einer DOT 2607 (also über 2 Jahre alt) auf die Felgen montiert hatte.
Ist das unter einem "ANGEBOT" zu verstehen und hinzunehmen?
Naja ein Auto wird auch wenn es zwei Jahre beim Händler stand aber unbenutzt ist als neu verkauft!
Allerdings würde ich um einen Preisnachlass bitten aber das hättest du gleich machen sollen!
Reifen altern zum größten Teil durch Benutzung durch das walken des Reifens!
Wenn sie trocken gelagert wurden dann sollten sie absolut neuwertig sein!
Wenn mir jemand einn "Angebot"macht,werd ich schon immer hellhörig.Da frag ich auch schon mal warum.
Persönlich halte ich das aber für unproblematisch.Beim Händler werden Reifen in der Regel ordentlich eingelagert(kühl,trocken und lichtgeschützt).
Hätteste mal bei Reifen.com bestellt, die Pirellis waren gerade mal 2 Monate alt, als sie bei mir ankamen
Gestern kamen die Schlappen für meinen Sohn, welche ich bei www.reifendirekt.de bestellt habe. Die sind in der Kw. 3909 hergestellt worden. Was will man mehr. Ich bestelle schon seit Jahren nur dort und die "ältesten" Reifen waren gerade mal 4 Monate alt :-)))
Gestern kamen die Schlappen für meinen Sohn, welche ich bei www.reifendirekt.de bestellt habe. Die sind in der Kw. 3909 hergestellt worden. Was will man mehr. Ich bestelle schon seit Jahren nur dort und die "ältesten" Reifen waren gerade mal 4 Monate alt :-)))
So ist es, ich war nen Bekannten bei ATU (der schwört auf den Saftladen) und die haben ihm Winterreifen mit 25% Rabatt angeboten. Das war selbst ihm zu unheimlich und er hat dann doch auf meinen Rat hin bei reifendirekt.de bestellt!!!
So ist es, ich war nen Bekannten bei ATU (der schwört auf den Saftladen) und die haben ihm Winterreifen mit 25% Rabatt angeboten. Das war selbst ihm zu unheimlich und er hat dann doch auf meinen Rat hin bei reifendirekt.de bestellt!!!