Bremslärm
Hallo ...
Wenn ich im ganz langsam abbremse pfeifen die Bremsen oder wenn ich im Stau stehe und immer nur ganz langsam Fahre und wieder bremsen muss pfeifen die bremsen vorne kann mir jemand helfen?
aber richtig "eingebremst" sind die ?
funktionsbedingt kann es bei bremsen schon zu geräuschen kommen.
Bremsen pfeifen nicht sie quietschen höchstens oder machen schleifende Metallgeräusche (eisen auf eisen)
Bist du ein Schrauber bzw hast du schon des öfteren an einem Bremssystem gearbeitet? wenn nicht ab in die Werkstatt...
wie alt sind die bremsen in deinem 6er?Vor kurzem mal eine vollbremsung gemacht oder auf Baustellen gefahren?evt sandkorn eingefangen...brems mal kräftig von nem 70er runter evt das es dann weg ist.
ansonsten ich muss sagen ich hatte sehr viele BMW und nach wievor...es bleib auch bei den aktuellen nicht aus das ein leichtes quietschen auftauchte...
Würd wenn die Beläge gut sind und die Scheiben auch mir weiter keine Gedanken machen auch wenns nervig ist...dann am besten tauschen oder damit leben müssen
Gruss
Hallo sbarbaro,
Bremsengeräusche sind nichts ungewöhnliches. Du
solltest mal richtig stark Abbremsen (bis das ABS
regelt) danach sollten die Geräusche weg sein.
Grundsätzlich gilt "Bremsen sind nix für Selber-
schrauber" ! ! ! Falls das "Einbremsen" nix bringt,
ab zum freundlochen BMW Service, der macht das
schon.
Allzeit gute Fahrt wünscht tumleh13861
Kupferpaste zwischen Bremszange und Belag behebt das Problem.
GGf. hilft es zusätzlich auch, den Bremsbelag etwas abzuschleifen und die Ränder etwas abzurunden. Die Bremse gründlich reinigen bietet sich auch an, wenn man schon mal (fast) alles runter hat.
Eigentlich ist sowas beim Bremsentausch Standard. Wurde vielleicht mal vergessen oder die Kupferpaste hat sich mit der Zeit verabschiedet.