Motor ruckelt bei 1500-2200 Umdrehungen
Fahre seit 1999 Opel Zafira,er ruckelt im Stadtverkehr bei 1500-2200 Umdrehungen...keine Werkstadt war in der Lage dies zu raparieren..
Waren sie mal bei Opel direkt, oder nur bei freien Werkstätten?
Ja warum sagst du uns nicht mal ob es ein Benziner oder Diesel ist?
Da gibt es nämlich unterschiedliche "Ruckelursachen"
Hast schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Das ging mir mit mehreren fast neuen Opel Mietwagen genauso. Also hab ich das in meine Erfahrungsberichte geschrieben. Anstatt auf meine Warnung zu hören, wurde ich wiederholt angegiftet und persönlich verunglimpft. Deshab sag ich heute nur noch: Geschieht jedem recht, der sich einen Opel kauft.
Deswegen sollen ja laut Magna auch bald vornehmlich Russen Opel kaufen, weil die Westler diese Qualität halt nicht mehr so annehmen. Und in Russland genießt Opel noch aus den Jahren 41-45 durch das Modell
Opel Blitz eine ausgezeichneten Ruf. Habe ich jedenfalls mal in einer Pressemitteilung des Magna-Konzerns als Argument gelesen.
Arme Russen, wenn die wüssten...
Hallo!
Kenne das Problem auch aus meiner Omegazeit!
Könnte evtl. auch die selbe Ursache haben, aber kann bei dem Modell-unterschied nur mutmaßlich sein!
Also bei mir hatte ich auch dieses unangenehme Ruckeln bei dem besagten Drehzahlbereich, ab und zu (zeitlich aber später auftretend)kam dann noch die Motorkontrollleuchte hinzu und nach dem das Problem 3 Monate alt war und ich mind. 4 mal in der Fachwerkstatt war blieb er dann immer im Notlaufprogramm hängen.
Die Ursache haben wir dann (nicht in der Fachwerkstatt sondern im Freundeskreis) nach langen tüfteln gefunden. Die Lambdasonde war deutlichst verkohlt und hat wahrscheinlich das Steuergerät verwirrt, nach einbau einer Neuen war alle weg!
Kann mir aber auch vorstellen das das Lehrlaufregelventil verölt ist oder das Kurbelgehäuseentlüftungsventil kaputt ist!
Evtl. ziehen auch Unterdruckschläuche Nebenluft?
Auch der Luftmassenmesser oder die Drosselklappe müssten unter die Lupe genommen werden!
Aber die Lambdasonde wird meist bei der Fehlersuche ni beachtet.