Mein Automatik-Diesel geht nicht an
Bist Du sicher, daß die Automatik während des Startversuchs auf 'P' oder 'N' steht?
Ich fahre eine Benz E-Klasse Diesel+Automatik
wenn ich ihn starten will gehen im innen Raum alle Kontrolllämochen an wenn man dann den Schlüssel zum starten umdrehen möchte werden die Lämpchen dunkler und es macht klick aber er startet nicht!! Kann es an der Batterie liegen???
Wenn man das Auto überbrückt und es lag doch nicht an der Batterie kann da was passieren????
Viele fragen aber keine Antworten bitte hilft mir!!
Die Batterie ist leer.
Entweder weil sie kaputt ist, weil sie nicht geladen wurde(Lichtmaschine defekt) oder weil ein Verbraucher sie leergezogen hat.
Ein sachgerecht ausgeführtes Überbrücken kann auch bei voller Batterie keinen Schaden verursachen.
Überbrück den Wagen, fahr in eine Werkstatt und laß die Ursache für die leere Batterie feststellen.
Einfach mal den Wagen fremdstarten und einige Kilometer fahren...
Vielleicht doch einfach irgend ein Licht brennen lassen?
LG!
Die ist Leer.
Ich würd aber nicht gleich in ne Werkstatt fahren. Erstmal laden oder Überbrücken und mal ne lägere Strecke fahren.
Wurde das Auto jetz ne weile nicht gefahren oder immer nur Kurzstrecke? Hast du 1. oder 2. Batterien? Weil bei 1er und Diesel kann das schnell vorkommen das da mal die Batterie leer ist, kenne ich von arbeit.
Grüße
Wenns klickt wird ja P oder N gewählt sein!
Batterie ist auf jedenfall mal leer!
Man muss nur sehen warum Batterie defekt, Lima lädt nicht mehr oder nen unerwünschten Stromfresser!
jedenfalls mal leere batterie. testen lassen ob die im eimer ist. wenn batterie neu, oder geladen ist, motor starten. mit einem messgerät prüfen ob an der batterie so um die 14 volt ankommen. wenn nicht, den regler der lichmaschine auswechseln. bei deiner bosch- lima geht das noch leicht. nach ca. 180.000 km sind die schleifer alle. wenn allerdings keine bosch- lima verbaut ist, kenne dein baujahr nicht, mußte austausch kaufen. aber ich tippe auf defekte batterie.