Reparatur Antriebswelle links Opel Astra G Caravan
Hallo ,ich müßte bei mir am Opel Astra G Caravan 1,6 die Antriebswelle (Fahrerseite )wechseln lassen .
Würde jetzt gern wissen was die Antiebswelle etwa kostet und wieviel Zeit für
die Reparatur etwa benötigt wird .
einfach die nächste markenoffene werkstatt aufsuchen und sich mal ein angebot unterbreiten lassen, am besten schriftlich. dann zu einer anderen werkstatt und das angebot vorlegen, dann machen sie vielleicht noch einen günstigeren preis.
Eine neue Antriebswelle kostet zwischen 60 - 100 Euro, der Einbau dauert ca eine halbe Stunde. Rad ab, Bremsattel weg, Bremsscheibe ab, Querlenker raus und hinten rein schieben, oder das ganze Federbein ab. Dabei wird Getriebeöl auslaufen, das kannst du auffangen und oben wieder einfüllen.
Danke für Deine Antwort ,hat mir sehr geholfen .
Also Astra G!
Muss ich dich enttäuschen!
Kostet das innere Gelenk allein schon knappe 280€!
Die gesamte Antriebswelle kostet ca 500€!
Plus Wechsel für den ca 1 Stunde genommen wird bist bei rund 550€!
Wenn du eine Welle vom Verwerter nimmst bist natürlich billiger aber weißt nicht was du für nen Schrott bekommst!
Danke für Deine Antwort ,das sind ja tolle Aussichten aber vom Schrott brauch man sich sowas lieber nicht holen ,wer weiß wie lange die hält .
Ja mein reden!
Das wird auch nichts!
Das ist ne nicht ganz billige Sache!
Du solltest die Welle halt nicht vom Opel Partner holen sondern versuchen über ne kleine freie Werkstatt sie übern Zubehör zu kaufen ist immer billiger!
Ihr redet immer von Antriebswellen direkt vom Hersteller und ich rede immer vom Zubehör, meine hat wie gesagt nur 60 Euro gekostet, die war runderneuert, aber sah optisch aus wie neu, mit ovp Karton und 2 Jahren Garantie. 500 Euro für eine Welle ist meiner Meinung nach Quatsch. Gut mein 106 ist ein kleines Auto aber mehr als 150 Euro wird man für einen größeren auch nicht zahlen!!!!!!!!!!!!!!! Einfach mal bei Ebay oder Wagner Autoteile Berlin, Tip Auto Teile etc gucken
http://www.wagner-autoteile.de/
Beim Verwerter oder Schrottplatz würde ich nicht kaufen, wer weiß wie lange so ein gebrauchtes Teil noch hält, wenn man Pech hat bricht die neue gleich nächste Woche wieder auseinander, lieber neu / erneuert mit Garantie. Hab mal gerade bei Wagner geguckt, für nen Astra G Caravan 1.6. kostet ne Welle ca 130 Euro.
Ich habe auch mal ein bisschen rumgekuckt für 500 brauch man keine bei Opel kaufen und die Qualität war ja auch nicht der Hammer .Ich weiß nicht wie der Verbesitzer mit dem Auto umgegangen ist aber ich bin nicht der Material-Fahrer .
Danke für deine Antwort .Bei Wagner werde ich mal nachsehen ,bei Ebay war nicht meine dabei ,das billigste was ich gefunden habe war 172 Euro .