Renault Megane(BAO) CO Wert zu hoch
Hallo,ich komme gerade vom ASU,der CO wert ist zu hoch.Woran liegt das nun?
Kann das die Lambdasonde sein?
Die Werkstatt hält sich bedeckt,angeblich sind da umfangreich Untersuchungen nötig.Was da kostet kann man sich ja vorstellen.
Die Antwort der Werkstatt ist schon korrekt. Das kann viele Ursachen haben wie Katalysator, Lambdasonde, Temperaturfühler, Luftmassenmesser oder ähnliches. Selbst eine verstopfte Kraftstoffrücklaufleitung kommt in Frage. Ohne intensive Fehlersuche läßt sich das nicht feststellen.
Sehe ich genauso kann wirklich sehr viele Ursachen haben!
Und eine eindrngliche Forschung nach der Ursache wird dir leider nicht erspart bleiben!
Wird im Fehlerspeicher da ein Fehler abgespeichert?
Kann sein das die Elektronik einen Fehler erkennt, muß aber nicht immer so sein. Das Auslesen des Fehlerspeichers wäre jedenfalls der erste Schritt einer Diagnose, auch wenn die Einträge häufig nicht eindeutig auf ein bestimmtes Bauteil verweisen.
Der Fall scheit jetzt klar zu sein.Ich habe den Wagen hoch gehoben und den Kat mal abgeklpft,der ist def.leer.Da ist nicht drin.Da hat mich der Autohändler übers Ohr gehauen.Ich habe den Wagen vor 2 Jahren mit TÜV und ASU gekauft.Das ASU Protokoll ist eindeutig getürkt.
Nun ja,wenn es möglich ist das die Keramik sich selbst auflöst,möcht ich natürlich niemanden beschuldigen.Ich hatte das mal beim Opel Kadett da hat der Kat den Auspuff verstopft.Ich hätte nicht gedacht das der sich in Nichts auflösen kann.
Danke für die Aufklärung.
Sieh Dir mal den Kat an ob irgendwo daran Schweißnähte zu sehen sind, die da nicht hingehören.
Wenn ja ist Dein Verdacht berechtigt, da sich die wenigsten Kats leerräumen lassen ohne sie aufzuflexen.
Wenn keine Schweißnähte da sind werden es wohl natürliche Ursachen sein.
Hallo,ich habe jetzt einen neuen Kat eingebaut,die Lambdasonde ist auch neu.Die wird ja ohne Stecker geliefert ich habe den alten Stecker abgeschnitten.und habe mir nicht gemerkt welches der 2 weißen Kabel wo dran war.Die sind ja eigentlich nur für die Heizung.Da kann wohl nichts passieren,oder?
So läuft er ja ganz gut,aber wenn er kalt ist ruckt er jetzt bei abtouren,das war vorher nicht.
Woran kann da liegen?
Viele Grüsse aus Vorpommern Andreas