PKW Anmeldung
Hallo!
Ich wollte mir für den Winter mein Twingo wieder flottmachen und anmelden da fiel mir leider auf das sich der dazugehörige Fahrzeugschein nicht mehr affinden lässt... Habe auch den Brief nicht, da dieser noch bei der Bank liegt, habe da nur noch den ungültigen. Ist es trotzdem irgendwie möglich das Auto anzumelden???
Ja sicher:
Kreditgebende Bank beauftragen, die Zulassungsbescheinigung Teil 1 direkt zur Zulassungsstelle zwecks Wiederinbetriebnahme zu senden; evtl. wurde nach Abmeldung ja sogar Teil 2 dorthin gesandt. Anschließend wird das Dokment von der Zulassungsstelle wieder an den Kreditgeber zurückgesandt.
Ansonsten Verlustanzeige mit eidesstattlicher Versicherung bei der Zulassungsstelle abgeben.
... und nicht vergessen, eine Versicherungsbestätigung des Haftpflichtversicherers (heute meist als Codenummer) zur Wiederzulassung zu besorgen; TÜV- und AU-Plakette müssen natürlich auch noch gültig sein!
Die Bank verschickt die ZB 1 zur Einsicht direkt an die Zulassungsstelle, meist gegen eine Gebühr.
Mit dem alten, entwerteten Brief kann man das Fahrzeug nicht mehr anmelden.
Eigentlich steht schon alles wissenswerte in der Antwort von "Onkel Lo".
Deshalb auch ein "hilfreich" von mir.