Auf was mus ich beim kauf eines audi 80 avant 150ps mit 280000 achten
audi 80 avant 2,6 150ps 280000 km auf.der uhr tüv neu
puh, bei der laufleistung gibt es einiges, auf das du achten musst, denn ein frischer tüv ist kein garant dafür, dass das auto mängelfrei ist, weil der tüv auch nicht in den motor gucken kann und auch das untersuchungsmuster von prüfer zu prüfer variiert, obwohl die checkrichtlinien eigentlich festgelegt sind. würde dir hier wirklich ausschließlich empfehlen, dir einen termin bei einer tüv-prüfstelle oder gtü-prüfstelle machen zu lassen und einen umfassenden gebrauchtwagencheck mit motortest durchführen zu lassen. kostet zwar gut geld, aber dafür bist du auf der sicheren seite, die du mit einem von laien durchgeführten gebrauchwagencheck nicht erreichen würdest.
schau dir auch mal den, bzw. die vorbesitzer an: waren es ausschließlich mitt- bis endvierziger oder fünfziger, bzw. rentner, die das auto immer in der vertragswerkstatt gepflegt haben (ein durchgehend geführtes scheckheft ist bei dem kilometerstand übrigens pflicht, sämtliche reparaturen sollten sich mit werkstattrechnungen belegen lassen, ansonsten FINGER WEG!) oder waren es jugendlicher heizer, die das auto als erstes fahrzeug misshandelt haben und sich auch umfangreich mit tuningteilen aus dem zubehörhandel eingedeckt haben? ist das auto in hinterhofwerkstätten repariert worden? ist kein scheckheft mehr vorhanden? In diesen fällen gilt ebenfalls: finger weg!
den vorbesitzer fragen: langstrecken- oder kurzstreckenauto? hängerbetrieb? die letzten tüv-berichte vorzeigen lassen, usw. eben alles das, was man von einem gut gepflegten fahrzeug erwarten kann.
den pflegenachweis hatte ich schon erwähnt...
ich an deiner stelle würde mich nochmal intensiver nach audi 80 avant umsehen, es gibt auch noch gute exemplare aus rentnergepflegter hand mit wenig km, aber mann muss eben ein bisschen suchen. oder wie wäre es mit dem größeren audi 100 avant?
Sowas würde ich garnicht mehr kaufen!
Was soll der kosten über 100€....?
Finger weg bei Autos mit solch hohen Kilometerständen......!