Steuerriemen
Möchte beim meinen Suzuki Swift Baujahr 1989 Steuerriemen wechseln.Wer hat Beschreibung ?
Hallo!
Anhand der Art der Fragestellung entnehme ich das keine vorkenntnisse vorhanden sind.Entweder Reparatur-Handbuch zulegen,da wirts genau beschrieben oder das Autochen in eine Werkstatt bringen,denn die Jungs und Mädels wissen wie sie keinen kapitalen Motorschaden dabei produzieren.
MfG
Sowas sollte nur von Fachmännern durchgeführt werden!
Denn diese Arbeit erfordert handwerkliches Geschick und auch ne gewissen Grad Fachwissen!
Aber wenn du es unbedingt machen willst besorge dir nen Reperaturhandbuch!
Und vor allem alles in Ruhe machen ohne Stress und sorgfältig!
Wenn keine Vorkentnisse vorliegen,sollte man die Finger davon lassen.Das kostet in einer freien Werkstatt ca.240€ mit Material.Das Risiko eines Fehlers ist ohne Kentnisse viel zu groß,einen Motorschaden zu riskieren.
Was ist ein Steuerrienem? Denke mal das es sich um nen Zahnriemen handelt. Schließe mich aber meinen Vorgängern an, Hände weg von solchen, für Laien schwierige Arbeiten. Meist schadet es mehr als es nützt. Die Werkstatt kann es viel besser und ne Garantie gibts auch noch.
Zahnriemen=Steuerriemen=Syncronriemen,ist alles das gleiche,MfG
Nun ja wenn Du es Dir zutraust würde ich es einfach mal mit nem guten Reparaturbuch versuchen....
und evtl. nem Freund der das schonmal gemacht hat...
LG!
Ganz einfach.
Mann/Frau kauft sich eine Reparaturanleitung für das Fahrzeug.
Dann schaut man sich die nötigen Arbeitsschritte an und dann entscheidet Mann/Frau, ob er/sie sich den Wechsel zutraut.
http://tinyurl.com/qbuhw3
Wenn du noch nie einen Zahnriemen gewechselt hasst "Finger weg" sonst sind die Ventile und Kolben kaputt!!!!!!!