Zuerst mal Hallo,
ich hab eine etwas komplizierte Frage.
Auf dem örtlichen Schrottplatz ist mir ein BMW E21 über den Weg gelaufen. Da ich selber zwei E21 besitze wollte ich einige Teile von dem Wagen. Der Schrotthändler erklärte mir dass das Auto über die Abwrackprämie rein gekommen sei und ich weg schrauben kann was ich will aber die Karosserie verschrotten werden muss. Nachdem ich den Wagen fast komplett zerlegt hatte stellte ich immer mehr fest dass die Karosserie in einem absolut top Zustand (kein Rost an den üblichen Stellen, 90Tkm) ist und zum verschrotten viel zu Schade währe. Da ich schon länger einen E21 suche den ich für Bergrennen neu aufbauen kann währe diese Karosserie absolut perfekt. Dass dieser Wagen so nicht mehr angemeldet werden darf ist mir klar. Aber für Rennzwecke müsste man die Karosse ja hernehmen können, oder??? Einen Brief gibt’s ja auch nicht mehr. Der Schrotthändler will aber die Karosserie nicht rausrücken. Außer ich bring ihm was Schriftliches dass das erlaubt währe. Laut Polizei und Zulassungsstelle ist es erlaubt. Aber die geben mir natürlich nichts Schriftliches. Was kann ich machen??? Ich bin froh für jede Hilfe. Danke im Voraus.
Gruß Markus