Wie viel verbraucht der opel Omega 2.5 an Spritt.Und wie fährt er sich so?
Wieviel verbraucht der Opel Omega an Spritt.Es ist ein Benziner und BJ.2000 Limosine.Wie ist sein Fahrverhalten. Wer hat einen und kann mir sagen ob ich ihn kaufen kann.?
Wieviel der braucht kommt zum größten Teil auf den Fahrer und dessen Fahrweise an!
Wie er sich fährt kann ich dir nicht sagen fahr ihn halt mal!
Aber 10 Liter säuft der mit Sicherheit!
So um die 9 Liter (echt jetzt), wenn man nicht fährt, wie ein Idiot. Und fahren tut er sich sowieso zum sterben langweilig.
Schau doch einmal hier rein: http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Omega...
Und der Verbruach kommt mit 9L bei normaler Fahrweise klar.
Verbrauch würde ich mal bei spritmonitor.de checken aber ein Sparwunder ist er keineswegs....
Fahren lässt sich der Omega wunderbar.In der Klasse gibt es keine bequemeren Sitze.Auch wenn der Werbeslogan einst hieß"Wir machen Straßen zu Schienen",gehört er eher zur weicheren Sorte.
Der amerikanische Einfluß von GM macht sich im Fahrwerk und auch im Platzangebot bemerkbar.
Die Kosten für Durchsichten und auch die Ersatzteilpreise sind eher gering.Wasserpumpe,Scheinwerfer,AGR-Ventil,Auspuffanlage sind die häufigsten Wechselkandidaten.Die heutigen Ersatzteile sind besser als die Originalen.
Motoren und Karosserie sind langlebig.Die 2,5 Liter Motorisierung ist Ausreichend,jedoch kein Rennwagen.
Den Benzinverbrauch würd ich in der Stadt bei 12-14 Liter ansetzen.Bei einem gesunden Drittelmix läuft er aber auch unter 10 Liter.
Bei halbwegs guter Pflege macht der Wagen sehr viel Freude.
MfG
hi, fahr 2 von der sorte, super mit zufrieden, spritverbrauch bei anständiger fahrweise liegt bei 10, 8 liter, streng 12, 7 liter, richtig heizen 15, 9 liter. ansonsten sehr schönes geräumiges auto, zahnriemenwechsel wichtig !!!!!!!!!!