Citroen jumper (Diesel) bj 04 Qualmt beim Fahren
Hallo
Ich habe seid kurzer zeit das problem das wenn ich losfahre eine nebelschade aus meinem Auspuff kommt.Ich denke er Verbrennt öl . Meine Citroenwerkst. hat das Luftladesystem geprüft und für gut befunden.
Eine weitere möglichkeit wären die " schaftringe " oder die Kolbenringe ( kenn mich da nicht so gut aus können auch anders heisen) aber das wäre eigentlich nicht möglich das die kaputt gehen. Das bedeutet ausser spesen nichts gewesen. könnt ihr mir hier mal tipps geben was das sein könnte?
Vielen Dank
170k
Wieviel Kilometer hat er bereits gelaufen?
Wenn er bläulich qualmt, verbrennt er Öl
Wenn er auch nach dem Warmfahren weißlich nebelt, verbrennt er Wasser/Kühlmittel, weißer Nebel bei kaltem bzw. noch nicht betriebswarmem Motor kann auch im Auspuff verbliebenes Kondenswasser sein.
Gib' mal die Farbinformation durch .. dann sieht man weiter
Hallo!
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
MfG
also ich würde sagen die ganze sache ist ehr blau als weiß, riecht auch so als ob da öl durchgeht.Der Kühlwasserstand ist Konstant.
Dann: Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen und/oder Zylinderkopfdichtung im Jenseits. Wenn's ganz schlimm kommt, könnte auch ein Haarriss im Zylinderkopf sein .. aber wir wollen den Teufel mal nicht gleich an die Wand malen
Was sagen denn die Kompressionswerte der einzelnen Zylinder? .. daruas kann man dann schon Rückschlüsse ziehen, woran's hängen KANN
leuchten tut nichts, der fehlerspeicher hat auch nichts ausgespuckt und kompression wurde nicht gemessen -.-
Kühlwasser und Öl sauber oder sieht man hier sogar schone eine Vermischung?
Ist allerdings nur in harten Fällen erkennbar....
Fehlt denn eigentlich schon ÖL!?
Wieso können den Ventilschaftabdichtungen oder Kolbenring nicht verschleissen!?
Klar kann es daran liegen!
Kann aber auch sein das nur das AGR_Ventil klemmt!