Beifahrerairbag abschalten
Servus
schau mah bitte in das Bordbuch ob man den irgendwo abschalten kann.
mfg Vwfreak
Hallo,
wir fahren seit 2002 Hyundai Atos (2006 mussten wir das Fahrzeug aufgrund wirtschaftlichem Totalschaden nach unverschuldetem Unfall wechseln.
Nun erwarten wir Nachweuchs & haben alles passend für den Atos eingekauft (Sogar der Kinderwagen passt problemlos in den Kofferraum).
Leider mussten wir feststellen dass der Maxi Cosi nicht auf dem Beifahrersitz platziert werden kann, da keine Vorrichtung zum Deaktivieren des Beifahrer-Airbags vorhanden ist.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Hallo
Zum Hyundai Partner fahren und fragen was es da für möglichkeiten gibt, denn irgendwas geht immer aber eine konkrete Antwort wird euch warscheinlich nur der Vertragshändler geben können.
Gruss HoAcc
Kann man sicher machen kann ich aber nicht versprechen!
Kann auch nur sagen ab zum Hyundai Partner und der kann das eventuell über den Diagnosestecker machen!
Es gibt schon lange keine Fahrzeuge mehr, bei denen man den Beifahrerairbag abschalten kann.
Wenn es bei dem Fahrzeug noch möglich ist, wovon ich nicht ausgehe, findet man eine Anleitung im Betriebshandbuch.
Der Maxicosi gehört auf den Rücksitz, den Innenspiegel kann man so einstellen, dass man den Nachwuchs "im Auge hat"
Warum soll der Junior auf den Beifahrersitz?
Damit man sich ihm während der Fahrt widmen kann?
Mal objektiv betrachtet, ist dies wirklich der Fahrsicherheit zuträglich ??
Da muß ich Mudder uneingeschrämkt recht geben. Der Maxi-Cosi gehört auf den Rücksitz. Deshalb macht es Sinn, dass der Beifahrerairbag nicht mehr abgeschaltet werden kann. Auch wenn man den Nachwuchs am liebsten ununterbrochen beobachten und betüddeln will- und als zweifacher Vater weiß ich wovon ich schreibe- lenkt es zu sehr ab, wenn der Maxi-Cosi auf dem Beifahrersitz plaziert wird.
Der Maxi-Cosi wird entgegen der Fahrtrichtung auf der Rückbank plaziert.
Im Seat Leon Baujahr 09 gibt es neben dem Schalthebel einen Knopf, auf dem steht: Beifahrer Airbag deaktivieren (Oder so ähnlich)Und im Handschuhfach nochmal das gleiche.
Und daneben der Schalter zum abstellen des ESP.