Verdeck bleibt beim öffnen hängen
mx 5 nc bj 06
beim öffnen des verdecks legt sich die scheibe nicht passend, so daß ich das dach nochmal heben muss um die scheibe passend zu legen.
nicht immer, aber immer öfter.
hat jemand einen tip??
vielen dank und gruss
conny
da beim stoffverdeck die sonst hierfür verantwortliche steifigkeit von kalten pvc-dächern entfällt, würde ich mal auf ein verstelltes/verzogenes verdeckgestänge tippen.
aber ich kenne das verdeck vom nc auch nicht so im detail. beim öffnen mal genau schauen, wo es hakt. ggf. bei mazda nachstellen lassen.
weiterführend such auch mal hier nach entsprechenden keywords: http://mx-5.de/html/forum___umfragen.html
Ja entweder würde ichs mal in nem MX5 Forum versuchen wenns sowas gibt!?
Oder eben den Madzda Partner kontaktieren!
da gibts sogar mehrere und pro region mind. einen mx5-club. das ist schon so'n völkchen... gegenseitiger gruß auf der straße inkl.
hallo
mazda weiss auch nichts
das gestänge ist nur oben seitlich, wo das dach umgeklappt wird
hinten neben der scheibe sitzen nur zwei bänder von innen, die das dach straffen, wennes geschlossen ist
danke für die antwort
conny
na wenn mazda das schon nicht weiß... du kannst ja ggf. mal zu einer anderen mazda-werkstatt fahren.
wie ich aber gerade zu pologti sagte gibts eigentlich überall irgendwelche mx5-clubs. google mal für deine region nach einem, vielleicht kann dir da ein sachkundiger mensch helfen und sich das mal angucken.
ansonsten können die bänder/spannseile auch falsch oder zu fest angezogen sein. sowas hätte mazda dann aber eigentlich finden müssen.
kann man das denn nicht lokalisieren wenn man beim dach öffnen neben dem wagen steht?
Kinder, ich hab Euch schon hundertmal gesagt, Ihr sollt nicht mit dem Öl sparen.
Schmier mal alle Gelenke von dem Verdeckgestänge ordentlich ab, dann geht das wieder wie Butter.
traurig, wenn mazda darauf nicht gekommen wäre. allerdings kanns so kompliziert auch nich sein. das dach beim mx falten ist wie'n unterhemd zusammenlegen