Abs
funktioniert das ABS nicht.Beim start und beim fahrt leuchtet die ABS lampe aus.Wenn ich drücke extra auf schalter das ABS einschalten,zeigt ABS lampe trotzdem AUS und ABS funktioniert nicht.Wie muss ich den fehler such...
Wie ABS aus? Wenn ich bei meinem das ABS einschalte, steht ganz klein 'ABS' in dem Multicomputerdings, das ich immer ignoriere. Wenn ich das ABS ausschalte, leuchtet nichts. Wäre das ABS defekt, würde, laut Betriebsanleitung, die ABS Kontrollampe, die auch beim Selbsttest vor dem Starten leuchtet, leuchten.
Also was leuchtet da genau? Oder nicht.
Funktioniert der Tachometer noch?
.. indem Du in die Werkstatt fährst und den Fehler beheben lässt.
FALLS Du Elektroniker bist und die nötigen Gerätschaften hast, könntest Du auch versuchen, die Radsensoren zu prüfen bzw. das ABS-Steuergerät zu reparieren.
Die Sicherung für die ABS-Hydraulik- und Steuereinheit bzw. deren Betriebsspannungsversorgung via Versorgungsrelais haste ja hoffentlich vorab schon mal gecheckt?!
... Wenn Du DAS nicht hinbekommst, würd' ich die Finger von der Elektrik (und vor Allem Elektronik) völlig weglassen
Hallo?
Ich kann Dir nur einen Werkstattbesuch nahelegen,denn das ABS gehört zu den Sicherheitsrelewanten Bauteilen,da is nix mit rumprobieren und rumgefummel.
MfG
wenn ein fehler vorliegt, lass ihn auslesen. sonst suchst du dich albern. es kann ja nur am steuergerät, den sensoren (und kabeln) und/oder abs-ringen liegen.
Esp kann man ausschalten aber von abschaltbaren ABS habsch noch nix gehört!
Hallo...es kann viele verschiedene Ursachen haben!!!!
Z.b ABS Sensor Defekt oder ein Kabel bruch,Steckkontackt kann defekt sein...
Der Luft Spalt von jedem Einzelnem ABS Sensor....
Beim ABS Steuergerät würde ich einfach mal mit nem Multimeter die Versorgung Spannung Prüfen=Plus Versorgung....Falls der Fehler An der ABS Pumpe liegt oder am Magnetventil,diversen ein und auslässe im Hydroagrgat Defekt sind,muss der komplette Block erneuert werden.....Sprich der Dicke Block im Motorraum wo VR und VL und HL USW DRAUF STEHT!!!!!!!
Naja selbst wenn es am Luftspalt vom sensor und dem Polrad liegt,muss so oder so der Fehlerspeicher ausgelesen werden!!!Sons würde er trotzdem ein Fehler anzeigen,obwohl er schon behoben worden ist....Der ABS Sensor induziert durch eine Magnetfeldänderung eine Kleine Spannung,diese Spannung wird dirrekt zum Steuergerät geschickt!!!Mit einem Speziellen Tester kann mann auch eine Stellglied Diagnose durchführen....zb per tester die ABS Pumpe ansteuern und alle ventile und so weiter.....Ventile klacken dann....pumpe brummt kurz.....sensoren klacken usw...naja hoffe hat euch ein bisl weitergeholfen....gruß Maddin