Rover 75 ABS fehler! :-(
kann im bereich des möglichen liegen. lass eben das mal in der werkstatt testen und überprüfen...
hallo willeicht kann mier jemand hier helfen!
Ich habe Rover 75 Bj 1999 CDT 85 kw
bei mier leuchtet ABS auf am anfang war es so einmal leuchtet auf einmal nicht wen ich fahre und jetz letze zeit leuchtet immer!
da habe ich ein ABS sensor getausch da auf linke seite das kabl vom sesnsor etwas beschedigt war. da habe ich bei e-bay neue gekauft und eingebaut.
dann war ABS leuchte weck. bin 100 meter gefahren hat sich wieder eingeschaltet. dan habe ich zweiten abs sensor getausch und leuchtet immer noch! war nicht weck abs leuchte!
und das Tempomat funktoniert auch nicht mehr seit ABS leuchte ist ein! oben im borddispley isto so warnung zeihnen gelb wie beim antischlupfregelnug wen ausgeschaltet ist
kann das alles mit abs sensoren hängen?? das de nich orginal sind??
dan binn ich zum wekstat gefahren vom meinem kolegen er hat so mit pc diagnose gemacht ganzes auto! es zeigt un fehler code 07 unbekante fehler , 06 unbekante fehler, und 39 Tempoerer interfec.
kann das alles mit abs sensoren hängen?? das de nich orginal sind?? soll ich neue kaufen orginale und ausprobieren?
kann es sein des wegen der sensoren die vom e-bay sind nicht passen?? das steuergäret nict richtig findet?
bittee um hilfe Mfg
Funktioniert der Tacho noch?
grüssle,
da hast aber schon eine menge gtan. den fehlerspeicher hast aber schon löschen lassen oder nicht? und die ABS kabel sind auch korrekt angeschlossen?
das abs mit dem tempomat zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen. evtl der hebel kaputt gegangen oder die sicherung hat es geschossen. mal nachsehen bitte... ansonsten in die werkstatt und die mal schauen lassen
ja fehler habe ich bei kolegen mit pc geloscht und dan wahre ich 100 meter leuchtet wieder auf ABS
etwas habe ich bemerkt seit ich dem zweitem ABS sensor getauscht habe tacho messer ist nicht mehr so wie vorher er messt aber die anzeige vibriesrt so bisll. haln milimetr links recht obwohl ich immer gleich fahre! das war davor nicht! mfg
kann es sein des wegen der sensoren die vom e-bay sind nicht passen?? das steuergäret nict richtig findet?
Also, da hab ich doch gleich noch mehrere Fragen/Anmerkungen.
Am rechten Vorderrad (beim Linkslenker möglicherweise am linken) sitzt nicht nur der ABS Sensor, sondern auch der Sensor für den Tacho/Tempomaten. Ich denke mal, daß da was im Argen liegt.
Die Radsensoren sind bei den Dingern elendiglich schwierig zu tauschen. Normalerweise geht da ohne mit der Feile die Nasen von diesen Plastikösen abzufeilen gar nichts. Wie hast Du denn das so einfach geschafft?
Die Radsensoren sind per Ohmmeter leicht zu prüfen. Stecker ab, beide Pinökel vom Meßgerät in den Sensoreingang und das Rad langsam drehen. Der Widerstand sollte rhytmisch zwischen 0 und ca. 100 Ohm schwanken, alles andere deutet auf falsche/defekte Sensoren hin.
Wenn die Stecker schon ab sind, kann man gleich die Kabel zum Steuergerät hin durchklingeln, bzw. der Widerstand muß 0 Ohm sein.
Hast Du mal die Relais und Sicherungen unter dem Deckel am Hydraulikblock überprüft? Vielleicht ist da ja aufgrund des Winters der Herr Grünspan eingezogen. War zumindest bei meinem -äh- Transporter so.
ok das mit dem tempomaten habe ich noch nicht gewusst- jetzt bin ich schlauer. merci dir
halloo ja die sensoren habe ich schön irgend wie ausgetasucht da ich innstalater bin kenne ich mich schon aus. aber ich vermute das de sensoren ABS die vom Ebay sind das da etwas nicht stimt! de schauen ganz glech aus aber ob sie steueregäret endsprichen ist frage!
Ich hab Dir doch geschrieben, wie Du die Sensoren prüfen kannst.