Hallo, mein auto springt ab und zu mal schlecht an. fahre einen audi B4, 90ps, 2L. baujahr1994. beim
Hallo,
mein auto springt ab und zu mal schlecht an. fahre einen audi B4, 90ps, 2L. baujahr1994. beim anlassen ist es so, als er beim ersten starten abseuft oder schon abgesoffen ist. man muß dann immer das zweite mal starten und da orgelt er erstmal 30sek. bis er angeht und hinten kommt eine riesige wolke aus den auspuff, der auch nach sprit stinkt. der vergaserflansch ist schon mal letztes jahr ausgetauscht worden, weil da ein riss drin war. habe vorgestern mal den luftfilter auf gemacht, da waren ölreste im filterraum. was kann ich tun oder was könnte daran kaputt sein? danke im vorraus.
gruß holger
Ööööhm .. der B4 2.0 Benziner hat doch 'ne EINSPRITZANLAGE und keinen Vergaser ... und afaik auch 85kW/115PS .. und keine 66kW/90PS .. DAS wäre dann für den 1.8 S passend - und DER hat auch nen Vergasermotor.
Gib' mal den Motorkennbuchstaben durch. Steht im Serviceheft, auf dem Papieretikett im Heckdeckel .. und ist auch im Motorbloch - am Übergang zum Zylinderkopf zwischen 2.und3. Zylinder eingeschalgen (die ersten 2 bzw. 3 Buchstaben)
.. dann sehen wir weiter
Ein leichter Ölfilm im LuFi-Kasten ist normal; kommt über die Motorentlüftung "reingenebelt" .. erst wenn das Öl da drin rumschwappt, sollte mal nachgesehen werden, ob die Motorentlüftung noch gewährleistet ist.
Hallo!
Wann wurde denn der letzte Service,Inspektion durchgeführt?
MFG
Also ich würde da richtung Zündung suchen!
Als erstes mal schauen wie wie lange die Kerzen schon drin sind!
ne der hat insgesamt nur 120tkm runter, der läuft seit dem ich ihn habe zwischen 10 und 15 tkm.
alle zwie jahre, öl wechsel usw.
auf den motor steht 048 103 373A
und darunter aufn motorblock steht noch einne 088
auf den riemengejäuse ist ein aufkleber auf den steht:
Achtung!! Bei prüf- und einstellarbeiten motorkennbuchstaben * ABT 220 743* beachten. daneben ist ein barcode und die nr 1349
Det hat was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun!
Was willst du uns jetzt sagen mit den ganzen Codes!
Du sollst die Zündung prüfen lassen....
der erste hat was mit mkb gefragt
ok lasse die zündung prüfen
Ok viel Erfolg auf das es nicht zu teuer würd....)
was sollte das den ungefähr kosten?
Die Prüfung sicher nicht mehr als n 50ziger!
Und dann kommt es drauf an was defekt ist die Kerzen ca 50 Euro!
De Kabel ca 100 Euro oder die Zünspule 150-200 Euro!
öööhhhmmmm,wenn das Autochen pro Jahr 30000km läuft,dann ..........
Kleiner Tipp hatte das gleiche Problem auch beim gleichen Motor mach mal den Stecker vom Temperatursensor ab sitzt in Fahrtrichtung links ziemlich weit hinten oben am Motorblock und es gehen zwei stecker dran wenn er dann nahezu einwandfrei anspringt is der sensor hin ist aber einfach zu wechseln und kostet weniger als die zündung überprüfen zu lassen!