Warnmeldung bei DB E220 löschen, nachdem die Bremsbeläge komplett erneuert wurden
Ist bei dir eine SBC Bremsanlage verbaut? Dann wirst du, meines Erachtens, um einen Gang zum Freundlichen von MB zwecks Deaktivierung nicht herum kommen.
Gruß
BigM
Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat,
Bei meinem DB E 220 CDI Baujahr 4/2006 wurde nachdem die entsprechende Warnleuchte anging, die Bremsbeläge vorne und hinten ernneuert.
In einer Werkstatt, nicht bei Daimler Benz.
Obwohl die Bremsbeläge und Scheiben erneuert wurden, geht die Warnmeldung nicht aus....das nervt.
Die Werkstatt konnte die Meldung mit dem Diagnosegerät nicht löschen.
Wurden evtl. die Bremsbelagsensoren nicht getauscht oder angeschlossen?!
Klar, die Sensoren müssen natürlich mit getauscht werden. Danach kann die Leuchte zurückgesetzt werden:
Klemm beide Batterien ab und tritt das Bremspedal 20 mal durch. Danach ist es weg.
Nach dem Wiederanklemmen der Batterien muß dann der übliche Reset gemacht werden, also Fenster und Schiebedach und die Lenkung drei mal von Anschlag zu Anschlag, damit die ESP Lampe aus geht. Ach ja, Radio und Uhr natürlich auch neu stellen. Hab ich was vergessen?
jA NORMAL BRAUCH MAN DA NICHTS LÖSCHEN
Wenn die neuen Sensoren ordnungsgemäss mit dem Belägen eingebaut wurde geht die Lampe aus!
Also in der werkstatt nachbessern lassen!
hallo zusammen, das könnte die Lösung sein, aber wieso beide Batterien?
Gruß und Danke
Nicht nötig, die von mir genannte Prozedur ist genau für die SBC Anlage gedacht.
Alles klar. Dachte ich mir auch schon. Gr. BigM
sorry, welche 2 baterien, oder meinst plus u minus abklemmen,
gruß und danke,
philipp
Hab die gleichen Probleme mit meiner Bremse bzw. der Fehlermeldung.
Und einen Fiat 500d in weis hab ich auch:-)
Der ist im Gegensatz zu dem Taxi wenigstens nicht so reparaturanfällig und springt auch immer an. Da der, wenn er ausgeschaltet ist, auch wirklich aus und stromlos ist und nicht irgendwelche Heinzelmänchen die Batterie leer saugen.